Maax^: WMA -> CD -> MP3 - Umgehung von Kopierschutz?

Beitrag lesen

Hi,

Außerdem ist dieses DRM-Zeugs ja das letzte - wenn ich es richtig sehe ist es doch nicht mal mehr möglich, dass man seine Datei mit im Backup ganz normal per tar mit backupen lässt und 10 Jahre später das Backup ließt und die Musik abspielt.

wer dieses "DRM-Zeugs" unterstützt, ist selbst schuld! Ich sehe nicht ein, warum ich auch hier wieder Microsoft Geld in die Hände spielen soll... Es gibt mp3, welches frei verfügbar ist (lame-Encoder) und woran keine Firma etwas verdient, wenn man es benutzt (ich spreche hier nicht von MP3pro!).

stimmt alles - aber leider ändert das nicht meinen Musikgeschmack - und der ist ärgerlicherweise auf legalem Wege nur mit DRM online erhältlich - desshalb brauche ich nun mal einen Weg, diesen Schrott loszuwerden.

Dass man seine Lizenzen nicht mit sichern kann, ist für mich _das_ schlagende Argument, warum ich _alle_ DRM-geschützten Inhalte boykottiere.

Das ist in der Tat eine riesige Sauerrei - wenn ich etwas erwerbe gehört es mir (und sei es nur eine Nutzungserlaubniss) - ich sehe nicht ein wieso man mir das wegnehmen kann, nur weil meine HD drauf geht.

Bevor andere Anbieter zurückstecken, springen sie auch auf den Zug auf, und M$ hat wieder einmal ein Marktsegment in der Hand. - Wie gut, dass ich Klassik bevorzuge, da passiert einem das nicht so schnell!

Was einem Linuxnutzer wie mir sehr leid tut - nur ich bevorzuge leider keine Klassik (ich habe es mal versucht, weil im Radio auf solchen Sendern weniger Werbung kommt - aber es hat nicht geklappt, vielleicht liegt es an meinem Alter (17), dass ich keine klassische Musik mag).

Ich habe auch schon versucht, einfach Radiosendungen mit zu schneiden und dann auseinander zu schneiden - aber es ist schon ein wenig nervig, wenn immer der Anfang und der Schluss der Musik fehlen, nur weil der Moderator da schon wieder losgequatscht hat (bzw. noch dabei war) und man es desshalb abschneiden musste (weil es sich sonst noch döfer anhört).

In Hoffnung auf eine bessere Welt auch ohne meinem Beitrag in diesem Punkt (dafür nutze ich wenigstens Linux und bringe häufig "ANTI-MS"-Kommentare an *g*),
Maax^