Maax^: WMA -> CD -> MP3 - Umgehung von Kopierschutz?

Beitrag lesen

Hi,
ok - ich gebe zu, das war ein dummer Kommentar (und ausserdem überflüssig, da ich ja nur sagen wollte, dass DRM mir nun mal nicht meinen Musikgeschmack "vernünftiger" (und bitte über diese Wortwahl keine Diskussion anfangen :-) ) macht...

wehre mich entschieden gegen neu=Hit.

Stimmt - nur weil Eminem etc. eine neue Sammlung der im amerikanischen Raum gebräuchlichen Schimpwörter als Musik auf den Markt bringt ist das noch lange kein Hit - und ich mag auch "Klassiker" (sprich Musik, die die ersten paar Wochen überlebt hat und nach wie vor beliebt ist). Ich renne bei klassischer Musik auch nicht gleich weg - die ist auch mal ganz schön - aber hauptsächlich mag ich nun mal Rock/Pop.

Im Fernsehen wird bei Werbung oder langweiligem Programm auch einfach weggezappt... warum lässt man im Radio die "schlechte" Musik einfach weiterlaufen (und gewöhnt sich daran)?

Weil man fernsehen bewusst macht (zumindest manchmal) und dann merkt, dass es nervt und das Programm wechselt. Radio hört man oft nebenbei, hört gar nicht richtig zu und beschäftigt sich mit was ganz anderem, dass man nicht unterbricht nun um im Radio nen neuen Sender zu suchen.
Und ich musste mich auch schon beobachten, wie fern gesehen habe ohne mich dafür zu interessieren, einfach weil es bequem ist und man nicht denken muss. Einmal habe ich sogar erst am Ende der Werbung gemerkt, dass ich vergessen hatte, diese zu überspringen (ich sehe grundsätzlich fast alles zeitversetzt und ohne Werbung - DVB-T machts einfacher) - das war dann wie beim Radio hören.

Aber das Beste an der Musik ist doch das eigene Musizieren, oder nicht? Und da kommt für mich halt schon wieder die klassische Musik (im Sinne von "ernster" Musik - Ich spiele auch gerne Romantik oder Barock) ins Spiel.

Ich habe mal Klavier gespielt, aber es wurde mir als Pflicht präsentiert - folglich habe ich damit aufgehört, sobald man mir ein Mitspracherecht eingeräumt hat.

Grüße aus Nürnberg,
Maax^