Markus: Festplatte wird nicht erkannt

Beitrag lesen

Hallo,

Habe folgendes Problem:
Ich hab' mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt, alle meine Dateien draufkopiert, meine interne Festplatte formatiert und Windows neu installiert. Dann die externe Platte wieder angeschlossen, die dann nicht mehr erkannt wurde. Jetzt hab' ich die externe Festplatte mal intern als Slave eingebaut und jetzt wird unter Arbeitsplatz wieder ein "Lokaler Datenträger" angezeigt. Wenn ich jetzt aber drauf zugreifen will, kommt die Fehlermeldung "Der Datenträge in Laufwerk D: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?" (Hab' natürlich auf NEIN geklickt). Hab' mir die Platte dann mal über "Patition Magic 8.0" angeschaut. Da wird zwar dann angezeigt, dass soundsoviel Platz auf der Harddisk belegt ist (also meine Dateien sind noch alle drauf!?), aber wenn ich auf Eigenschaften gehen will, kommt ein 'kritischer Fehler 48' und die Meldung dass ein Sektor nicht gefunden wurde.
Jetzt meine Frage: Kann mir hier irgendjemand dabei helfen, wieder an meine Dateien zu kommen?

Gruß
Markus

PS.: Bringt es etwas, die Platte mit PartitionMagic in eine Primärpartition zu konvertieren?