Hallo
nach unendlichen Anläufen habe ich es nun endlich hinbekommen, Apache + PHP + MySQL + Subversion zu installieren und ohne Fehlermeldungen laufen zu lassen.
Ein Repository habe ich schon angelegt.
Ich möchte jetzt ein bereits existierendes Projekt in dieses Repository einschleusen und unter Versionskontrolle stellen. Da kann ich natürlich nicht die Dateien einfach reinkopieren, sondern muss die irgendwie mit einem svn-Befehl hineinladen.
Ich finde in Anleitungen zwar Anweisungen zum hineinladen von Dateien aus der lokalen Arbeitskopie, doch da kann nur ein einziger Pfad angegeben werden, ich bräuchte natürlich zwei. Der Befehl heißt "import".
Das ganze läuft per Subclipse (Erweiterung von Eclipse). Doch da kann ich nur Repositories anzeigen lassen, aber nicht hochladen, sprich einen checkin, ich kann allerdings nur einen Checkout machen. Hat da noch jemand einen Tipp?
Und das mit der Server-/Clientseite habe ich auch noch nicht so ganz begriffen. Ich sehe sehr oft, dass die Clientseite ebenfalls Linux ist, was bei mir/uns in der Firma natürlich nicht der Fall ist (schade eigentlich, aber der Chef möchte dass alle PCs gleich sind, um Portabilität zu gewährleisten). Mir kommt es so vor, als ob die Schreiber meinen, die lokale Arbeitskopie liege ebenfalls auf dem Server. Natürlich möchte ich das nicht.
Ich habe root-Zugriff auf den Server, das wäre nicht das Problem, nur ich möchten wir beide Programmierer in der Firma gerne beide Subclipse benutzen, und nur ich habe Root-Zugriff (und das Passwort gebe ich natürlich nicht her). Kann mich da vielleicht jemand aufklären?
Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu speziell und gehen nicht zu weit. Ich hoffe ebenfalls dass sich hier jemand schon mit Subversion und Subclipse auseinandergesetzt hat oder vielleicht sogar benutzt.
Ich würde mich auch über einen Link freuen, der meine Fragen klärt. Bin auch des Englischen mächtig, Englische Anleitungen sind also auch möglich ;)
Viele Grüße und danke für eure Antworten schon mal im Voraus
Guggug