Hi,
Ich finde in Anleitungen zwar Anweisungen zum hineinladen von Dateien aus der lokalen Arbeitskopie, doch da kann nur ein einziger Pfad angegeben werden, ich bräuchte natürlich zwei. Der Befehl heißt "import".
wieso ist das natürlich?
Abgesehen davon: Zwar erstelle ich weitaus seltener ein neues Projekt, als ich an einem bestehenden arbeite, aber bisher hatte ich nie Probleme damit, den entsprechenden Befehl zu finden und zu verwenden. Möglicherweise wird Dir (wenn ich es richtig verstehe, dass Du unter Windows arbeitest) TortoiseSVN helfen.
Und das mit der Server-/Clientseite habe ich auch noch nicht so ganz begriffen. Ich sehe sehr oft, dass die Clientseite ebenfalls Linux ist, was bei mir/uns in der Firma natürlich nicht der Fall ist (schade eigentlich, aber der Chef möchte dass alle PCs gleich sind, um Portabilität zu gewährleisten). Mir kommt es so vor, als ob die Schreiber meinen, die lokale Arbeitskopie liege ebenfalls auf dem Server.
Nein, es ist einfach so, dass die Autoren von Open Source Software eine Affinität zu Linux u.ä. haben, also auch bei der (allzu selten vorhandenen - siehe Sourceforge) Dokumentation den Fokus auf dieses Betriebssystem setzen. Das hat aber nichts damit zu tun, ob Client und Server der selbe Rechner sind.
Ich habe root-Zugriff auf den Server, das wäre nicht das Problem, nur ich möchten wir beide Programmierer in der Firma gerne beide Subclipse benutzen, und nur ich habe Root-Zugriff (und das Passwort gebe ich natürlich nicht her). Kann mich da vielleicht jemand aufklären?
Subclipse ist mittlerweile ziemlich ausgereift, es integriert SVN recht gut in die Eclipse-Mechanismen. Ob man damit ein neues Projekt einchecken kann weiß ich nicht, da ich es noch nie probiert habe.
Ich hoffe ebenfalls dass sich hier jemand schon mit Subversion und Subclipse auseinandergesetzt hat oder vielleicht sogar benutzt.
Da dürfte es hier mehrere geben, denke ich ;-)
Ich würde mich auch über einen Link freuen, der meine Fragen klärt.
Sorry, ich kann Dir nur sagen, dass es eigentlich kein Problem geben dürfte. Teilweise liegt das aber auch daran, dass ich jetzt einfach keine Lust mehr habe, selbst in die Doku zu schauen ... *gähn* Ich bitte um Verständnis :-)
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes