Hey Cheatah,
Ich finde in Anleitungen zwar Anweisungen zum hineinladen von Dateien aus der lokalen Arbeitskopie, doch da kann nur ein einziger Pfad angegeben werden, ich bräuchte natürlich zwei. Der Befehl heißt "import".
wieso ist das natürlich?
Nun ja, ich bräuchte einen Parameter, der den Pfad zu den Dateien die hochgeladen werden sollen beschreibt, und einen Pfad der das Repository beschreibt. "checkin" habe ich noch nie mit 2 Pfaden gesehen, immer nur mit einem einzigen, und einem Parameter der den User angegeben hat.
Angenommen, ich komme noch irgendwann an den Befehl (den du mir übrigens noch nicht gegeben hast obwohl du ihn bestimmt kennst), müsste ich dann vom Server aus importieren oder vom Client aus exportieren?
Abgesehen davon: Zwar erstelle ich weitaus seltener ein neues Projekt, als ich an einem bestehenden arbeite, aber bisher hatte ich nie Probleme damit, den entsprechenden Befehl zu finden und zu verwenden. Möglicherweise wird Dir (wenn ich es richtig verstehe, dass Du unter Windows arbeitest) TortoiseSVN helfen.
Ich werde in Zukunft mit Eclipse arbeiten, was natürlich, mit dem Subclipse-Plugin, seine Vorteile hat. Es wäre viel zu umständlich auch noch ein anderes Tool zu installieren, in den bestimmten Ordner zu gehen und von dort die veränderten Dateien auszufiltern und hochzuladen.
Ich möchte das, wenn möglich, schon mit Eclipse/Subclipse machen.
Mir kommt es so vor, als ob die Schreiber meinen, die lokale Arbeitskopie liege ebenfalls auf dem Server.
Nein, es ist einfach so, dass die Autoren von Open Source Software eine Affinität zu Linux u.ä. haben, also auch bei der (allzu selten vorhandenen - siehe Sourceforge) Dokumentation den Fokus auf dieses Betriebssystem setzen. Das hat aber nichts damit zu tun, ob Client und Server der selbe Rechner sind.
Okay, gut.
Ich habe root-Zugriff auf den Server, das wäre nicht das Problem, nur ich möchten wir beide Programmierer in der Firma gerne beide Subclipse benutzen, und nur ich habe Root-Zugriff (und das Passwort gebe ich natürlich nicht her). Kann mich da vielleicht jemand aufklären?
Subclipse ist mittlerweile ziemlich ausgereift, es integriert SVN recht gut in die Eclipse-Mechanismen. Ob man damit ein neues Projekt einchecken kann weiß ich nicht, da ich es noch nie probiert habe.
Gut, dann gebe ich die Sache weiter an die anderen Subversion-Benutzer hier im Forum.
Ich hoffe ebenfalls dass sich hier jemand schon mit Subversion und Subclipse auseinandergesetzt hat oder vielleicht sogar benutzt.
Da dürfte es hier mehrere geben, denke ich ;-)
Dann bin ich hier also richtig gelandet ;)
Ich würde mich auch über einen Link freuen, der meine Fragen klärt.
Sorry, ich kann Dir nur sagen, dass es eigentlich kein Problem geben dürfte.
Doch, mein Problem ist die Einschleusung des existierenden Projekts in das Repository und dass es dafür keinen geeigneten Befehl zu geben scheint. Jedenfalls nicht laut dem Buch hier.
Teilweise liegt das aber auch daran, dass ich jetzt einfach keine Lust mehr habe, selbst in die Doku zu schauen ... *gähn* Ich bitte um Verständnis :-)
Na klar, wenn ich morgen wieder im Büro bin schau ich hier eh wieder rein, und bis dahin gibt es bestimmt auch schon neue Antworten.
Viele Grüße
Guggug