Hallo,
Nun ja, ich bräuchte einen Parameter, der den Pfad zu den Dateien die hochgeladen werden sollen beschreibt, und einen Pfad der das Repository beschreibt. "checkin" habe ich noch nie mit 2 Pfaden gesehen, immer nur mit einem einzigen, und einem Parameter der den User angegeben hat.
Angenommen, ich komme noch irgendwann an den Befehl (den du mir übrigens noch nicht gegeben hast obwohl du ihn bestimmt kennst), müsste ich dann vom Server aus importieren oder vom Client aus exportieren?
Vom Client aus.
http://www.germane-software.com/~ser/R_n_R/subversion.html
Der Abschnitt "General Usage". Kurz zum Ablauf: Du erstellst einen neuen Baum mit den Unterverzeichnissen "branch, trunk, tags". Den importierst Du; ja, zu diesem Zeitpunkt ist dieser Baum *leer*. (D.h. Du laesst den "mv" Befehl weg!).
Dann checkst Du ihn an anderer Stelle aus. Dann weisst Du schon, dass Dein Repository funktioniert und 'co' geht. In diesen ausgecheckten Baum kopierst Du Deine Dateien und fuegst Sie dem Projekt hinzu. Dann checkst Du wieder ein und hast Dein Projekt. Wahlweise kannst Du jetzt an einer dritten Stelle den Baum nochmals auschecken, um zu testen ob das alles auch geklappt hat -- den urspruenglichen Baum (der nicht unter Kontrolle steht), kannst Du loeschen; zumindest wuerde ich ihn packen, damit Du nicht aus Versehen noch an dem was aenderst.
Und ja, ich bin paranoid, was meine Daten angeht -- ein leerer Checkin geht sehr schnell und kostet auch auf dme Server fast keinen Platz, spart mir aber u.U. sehr viel Aerger.
Ich werde in Zukunft mit Eclipse arbeiten, was natürlich, mit dem Subclipse-Plugin, seine Vorteile hat. Es wäre viel zu umständlich auch noch ein anderes Tool zu installieren, in den bestimmten Ordner zu gehen und von dort die veränderten Dateien auszufiltern und hochzuladen.
Du hast anscheinend noch nie mit TortoiseSVN gearbeitet. Es ist eines von vielleicht 5 Programmen, die ich gerne unter Linux haette.
Mir kommt es so vor, als ob die Schreiber meinen, die lokale Arbeitskopie liege ebenfalls auf dem Server.
Solltest Du noch Fragen haben, gibt es online das "svnbook"; wenn Du Papier lieber magst, empfehle ich "Pragmatic Version Control Using Subversion" -- das behandelt allerdings die Serverseite so gut wie gar nicht.
Gruss
Thomas