Katrin: Warum wird das DIV nicht zentriert?

Beitrag lesen

Hallo!

irgendwie beschreibst Du Dein Problem recht rätselhaft:

... Weil wenn man ein Fenster von Windows so verkleinert, dass es rechts hinpasst, dann steht es auf der linken Seite um 10 - 20 Pixel über. ...

Heißt das jetzt, das der Inhalt breiter als das Browserfenster ist, das war bei mir im FF kein Problem, außer dass rechts und links symmetrisch abgeschnitten wurde.

Entschuldigung! Ich habe es ganz anders gemeint. Wenn das JavaScript ausgeführt wurde, dann ist das div _einigermaßen_ zentriert. Also nicht ganz. Und umzu schauen, ob es wirklich nicht richtig zentriert ist gehe ich so vor:

• Ich rufe den Arbeitsplatz auf. Dann verkleinere ich das Arbeitsplatzfenster solange, bis es zwischen den rechten Rand des divs und den rechten Rand des Bildschirmes passt. Und dann ziehe ich das Fenster nach links und probiere ob es dort zwischen den linken Rand des divs und den linken Rand des Bildschirmes passt. Wenn es links auch passt, dann weiss ich, dass das div genau zentriert ist.
    Und jetzt habe ich das Arbeitsplatzfenster verkleinert bis es zwischen rechten Rand des divs und den rechten Rand des Bildschirmes passt. Dann ziehe ich es nach links und sehe, dass das Arbeitsplatzfenster zu groß ist. Das bedeutet, dass das div nicht richtig zentriert ist und näher am linken als am rechten Rand ist.

Mit welchem Browser testest Du?

FF

Du solltest mal ein Beispiel hochladen, damit sich das auch andere ansehen können.

Streue Salz in meine Wunden ;-) Ich habe leider noch keinen Webspace :-(
Ich hoffe meine Erklärungen waren verständlich :-/ MfG, Katrin.
PS: Vielen Dank für deine Ausdauer :-)