Marc Reichelt: Microsummaries

Beitrag lesen

Hallo an alle,

da ich am Freitag einen Vortrag über Firefox halten möchte, habe ich mich auch soeben über Microsummaries informiert (und bereits einen auf meiner Startseite eingebunden).
Das Ganze klappt nun hervorragend, allerdings habe ich noch ein kleines Proble mit XSL (genauer: mit XPath).

Ich habe folgende Dokumentstruktur:

  
<html>  
  ...  
  <body>  
    ...  
    <div id="main">  
      <h3><span class="headerdatum">Datum:</span> Mein erstes Microsummary</h3>  
      ...  
    </div>  
  </body>  
</html>

Nun greife ich mittels
<value-of select="/html/body/div/h3" />
auf das gesamte H3-Element zu - allerdings will ich nur den Part nach dem <span> haben (speziell: ohne das erste Zeichen, das immer ein Leerzeichen ist; noch besser: getrimmt).
Welche Pfadangabe brauche ich dafür?

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)