Und was haltet Ihr von dieser Schwachsinnigen Theorie das Raucher dem Staat auf die Taschen liegen?
Ich mag keine Fragen, die die Antwort suggerieren.
Du magst keine rhetorischen Fragen? (Oder suggeriert diese Frage schon die Antwort? Dann müsstest Du Dich ja schon fast im Kreis ärgern. ;)
Wer aufmerksam "Hart aber Fair" gesehen hat weiss ja das der Staat durch den Frühen tod eines Menschen enormes geld Spart.
Was ist "Hart aber Fair"? Sowas wie "Der heiße Stuhl"?
Ist eine seriöse und mehrfach preisgekrönte Sendung aus dem Staatlichen. Manchmal hört man Aussagen aus Politikermund (oder von Gesundheitsaposteln aus dem NGO-Lager), die beinhalten, dass Raucher der Krankenkasse (wahlweise gerne auch der Allgemeinheit) schaden und höhere Kosten verursachen. Das Gegenteil ist der Fall, der Raucher raucht so zu sagen für die Sozialsysteme. Und diese Aussage ist allgemein wenig bekannt, darum wird der Frensehzuschauer dank "Hart aber Fair" und anderen Sendungen in regelmässigen zeitlichen Abständen aufgeklärt. ("Der heiße Stuhl" war doch diese unangenehme Pseude-Politsendung und für eingeladene Zuschauer zum Mitbrüllen. Hab ich vielleicht nur ein oder zweimal gesehen, Kostprobe: Der Moderator moderiert an: "Nun gibt es ja auch Missbrauchsfälle durch Sozialarbeiter, also auch Sozialarbeiter, die sich an Kindern vergehen. Wir werden herausfinden, was dran ist, Herr X" Herr X: "Ich bin Sozialarbeiter, arbeite in [...] und ganz gelegentlich hat es solche Fälle gegeben..." eingeladenes Publikum "Kinderficker! Kinderficker!" (in der Folge stellt sich unfassbarer auch noch heraus, dass die Redaktion gegen Herrn X im Vorfeld der Sendung _tatsächlich_ belastendes Material gefunden hat und vor laufender Kamera den völlig überraschten Herrn X damit konfrontiert. Es kommt zu unglaublichem Gebrülle des vorab anscheinend instruierten "Publikums", die Sache hat für Herrn X ein jur. Nachspiel. ;)