Hallo Manuel
- Ein Rauchen gefärdert nicht nur eine Person sondern alle im näheren Umkreis.
Und ein besoffener Kraftfahrer gefährdet nicht nur die im näheren Umkreis (Beifahrer sind wohl selbst dran Schuld, wenn sie mitfahren.), sondern alle, die zufällig seinen Weg kreuzen, ohne dass diese vorgewarnt sind.
Wenn sich jemand eine Zigarette anzündet, ist es eher möglich, sich dieses zu verbitten oder, wenn der Raucher uneinsichtig ist, den Raum zu verlassen oder einen entsprechenden Abstand zu suchen.
- die Anzahl derer, die unter Alkoholeinfluss Autofahren, andere misshandeln usw. liegt sicher nicht bei 100%. Raucher schäden aber ALLE ihre Umwelt.
Die Umwelt?
Oder die Personen ihrer Umgebung?
Jeder Kraftfahrer, jeder, der mit fossilen Brennstoffen heizt oder ansonsten Energie verwendet, die aus fossilen Rohstoffen gewonnen wurde, schadet der Umwelt. Es wird Kohlenstoff zu Kohlendioxyd der vor vielen vielen Jahren der Atmosphäre entnommen wurde, wodurch der Sauerstoff entstand, den wir atmen.
Der Raucher verbrennt genau die Menge, die extra fürs Rauchen durch den Tabakanbau erzeugt wurde.
- Wenn ich in einem Lokal bin und jemand neben mir besäuft sich, kann ich mich 2 Meter wegsetzen. Dann hab ich kein Probnlemn mehr.
Meist kommt der dann hinterher geschi... und belästigt einen erst recht.
Auf Wiederlesen
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!