einer_aus_dem_Forum: Suche einen ...

Hallo Welt!

ich weiss ich mach mich hier gerade Lächerlich, aber mir ist es dieser Mensch wert.
Ich suche jemanden der einen Laptop/Notebook zu Verschenken hat.
Ich habe schon alles versucht Annoncen in den Zeitungen etc. doch auf dauer sind die knapp 8€ doch zu teuer wenn sich eh keiner Meldet.

Dieser Laptop/Notebook ist nicht für mich gedacht sondern für ein Familienmitglied dem das letzte Jahr etwas sehr schlimmes passiert ist,
und wir Ihm eine Freude machen könnten.

Es kann ruhig ein altes Gerät sein, so 200-500Mhz 32-64MB Ram und einen USB anschluss,Akku kann ruhig Kaputt sein, nur das man damit ein wenig im Internet Surfen kann.
Der Internet anschluss dieser Person wird vom Sohn bezahlt (Taschengeld 30€ im Monat).

Diese Person ist weit über 50 und wollte sich schon immer mit dem Internet befassen doch irgendwie hat er es nie geschaft.
Nach dem letzten Jahr versucht er aber sich abzulenken, am liebsten mit Arbeit oder Rumstöbern.
Da ich ja weiss das er immer meinte es wäre schön mal im Internet rumzugucken währe ein Laptop nicht schlecht weil die gegebenheiten in der Wohnung es leider nicht anders zulassen einen normalen Rechner aufzustellen.

Durch das was letztes Jahr passiert ist, wurde es auch Finanziell sehr eng so das ich (Leider inmoment Arbeitslos) ihn auch mit unterstütze damit er so halbwegs über die Runden kommt....

Naja, es mag sich vieleicht alles ein wenig doof anhören und ich habe auch gezielt details ausgelassen damit es evtl. zum Spaß missbraucht wird.

Den jenigen der das ernst nimmt und vieleicht so ein Gerät auf dem Boden oder Keller stehen hat, möchte ich bitten wenn es nicht mehr gebraucht wird mit mir Kontakt aufzunehmen. Dann kann ich in Ruhe alles erzählen.

Meine E-Mail: d.u.b@hotmail.de

Danke!

/* Und an den Admin und alle anderen den es hier Stört, löscht ruhig wenn Ihr es nicht versteht*/

1. Tach einer
    nett im besten Sinne des Wortes, dass du dich für die ungenannte, anonymisierte Person einsetzt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hier durchaus ein neues Notebook durch Spenden zusammenkommen könnte, wenn mehr Details bekannt werden würden, wobei es nicht um Gaffertum geht, sondern darum, diesem Menschen zu helfen, und womöglich nicht auf irgendwelche Fakes reinzufallen.

Gruß Josef

1. Hallo an alle,

nett im besten Sinne des Wortes, dass du dich für die ungenannte, anonymisierte Person einsetzt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hier durchaus ein neues Notebook durch Spenden zusammenkommen könnte, wenn mehr Details bekannt werden würden, wobei es nicht um Gaffertum geht, sondern darum, diesem Menschen zu helfen, und womöglich nicht auf irgendwelche Fakes reinzufallen.

Der Meinung bin ich auch.

Mit freundlichen Grüssen
      ------------------------
      Stahl Florian
      ------------------------

--
      Das Leben ist hart, aber wir sind härter
    2. Hallo Josef,

Ja, gerne.
      Ich werde Natürlich wenn es einer Ernst meint alles Erzählen und mich auch Vorstellen.
      Ob meine Anschrift, meinen Namen, was auch immer der Spender wissen möchte.
      Das hier soll keine Fake sein, auch wenn es den Anschein hat.
      Ich habe nur Angst das Leute dann aus den Details auf mich oder die Person kommen könnten, und die uns dann als "Penner" oder "Bettler" darstellen.
      Wenn einer es Wirklich ernst meint möchte er mich Kontaktieren auf meine E-Mail adresse.
      Nicht schlecht wäre eine Telefonnummer zu hinterlassen, ich werde dann Anrufen.

Danke.

1. Tach noch mal einer,
        du hast mich wohl etwas missverstanden.
        Penner oder Bettler, daran wäre nichts verachtenswertes, daran sollten wir uns dank der Neocons like Bio eher gewöhnen, und habe dich nicht als  Fake angesehen, sondern möchte nur vermeiden, dass Menschen aus diesem Forum, die bestimmt gerne bereit sind, für einen guten Zweck auch ihr Geld herzugeben(z.B. ihre eingesparten GEZ-Gebühren ab 2007 :-)), dies nicht bereuen müssen. Deswegen wäre es hilfreich mehr zu wissen. Und da dies ein Forum ist, dürfte deine Außenwirkung innerhalb dieses Forums deutlich größer sein, als wenn du per Mail kontaktiert wirst.

Gruß Josef

1. Hi Josef,

aber was oder worauf sollte ich näher eingehen?
          Danke für deine Hilfe!

2. Hallo,

wenn sich hier ein evtl. Spender befindet und er sich nicht sicher ist
    ob das was ich Schreibe nicht nicht ein Fake ist weil die E-Mail Adresse bei Hotmail hätte jeder erstellen können, der kann mich ja Anrufen: 04462/946204 Stadt Wittmund/Ganz im Norden.

Wer sich nur einen Spaß erlauben will und mich Heute Nacht Terrorisieren will, macht es bitte woanders. Ich habe eine Tochter mit 2 Monaten.

Danke.

1. Zusatz,

ob das was ich Schreibe nicht nicht ein Fake ist weil die E-Mail Adresse bei Hotmail hätte jeder erstellen können, der kann mich ja Anrufen: 04462/946204 Stadt Wittmund/Ganz im Norden.
      Wer sich nur einen Spaß erlauben will und mich Heute Nacht Terrorisieren will, macht es bitte woanders. Ich habe eine Tochter mit 2 Monaten.

Wenn einer Angst haben sollte das ich jemanden auf eine 0900 oder 0180 Nr umleiten will, der kann mir ja seine Nummer schicken:

d.u.b@hotmail.de

Ich rufe an.