4 Frames gleichzeitig ändern
lefdi
- html
Hallo zusammen,
ich habe bei SelfHtml eine Anleitung für die Änderung von 2 Frames gefunden was auch gut funktioniert.
Nun möchte ich diesen Code aber auf 4 Frames erweitern.
So sollte es aussehen:
Ich habe 5 Links
Home
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Wenn ich nun Home aufrufe, sollen in allen 4 Frames die Homesite angezeigt werden.
Klickt man auf Seite 1, so wird in Frame1 der Text 1 gezeigt, alle anderen bleiben bei Home.
Wie gesagt, mit 2 Seiten geht es, so ist auch die Anleitung.
Aber wie soll der Befehl dann für 4 Frames aussehen..?
Folgenden Code habe ich im Header:
function FrameAendern (URI, Framename) {
parent[Framename].location.href = URI;
}
Im Body dann der Aufruf der Seiten:
<a href="willkommen1.html" target="Fensterlein1" onclick="FrameAendern('home.html', 'Fensterlein2')"><b>Seite 1</b></a>
Wer kann mir hierbei helfen...?
Vielen Dank
Lefdi
hi,
<a href="willkommen1.html" target="Fensterlein1" onclick="FrameAendern('home.html', 'Fensterlein2')"><b>Seite 1</b></a>
Wenn das den Inhalt eines Frames wie gewünscht ändert - dann bewirkt viermaliger Aufruf der Funktion mit angepassten Parametern voraussichtlich was ...?
gruß,
wahsaga
hi,
<a href="willkommen1.html" target="Fensterlein1" onclick="FrameAendern('home.html', 'Fensterlein2')"><b>Seite 1</b></a>Wenn das den Inhalt eines Frames wie gewünscht ändert - dann bewirkt viermaliger Aufruf der Funktion mit angepassten Parametern voraussichtlich was ...?
gruß,
wahsaga
hi wahsage,
sorry, ich steh gerade voll auf dem schlauch was du meinst.....
kannst mir das als beispiel kurz schreiben.....?
dann klingelt es bestimmt.
danke
lefdi
hi,
sorry, ich steh gerade voll auf dem schlauch was du meinst.....
kannst mir das als beispiel kurz schreiben.....?
Wenn onclick="alert('blubb');" auf einem Element ein Meldungsfensterchen mit dem Text 'blubb' bringt, dann bringt onclick="alert('blubb');alert('blubb');" entsprechend derer zwei nacheinander.
dann klingelt es bestimmt.
Gut.
gruß,
wahsaga
Hallo!»» hi,
Wenn onclick="alert('blubb');" auf einem Element ein Meldungsfensterchen mit dem Text 'blubb' bringt, dann bringt onclick="alert('blubb');alert('blubb');" entsprechend derer zwei nacheinander.
Das fände ich aber schöner ;) onclick="aufruf('blubb','blubb');" und dabei lieber die Funktion "aufruf" anpassen.
Schönen Gruß
Afra