DIV mit Verläufen
Jack
- design/layout
Hallo,
Ich möchte ein DIV haben, das wie in diesem Bild aussieht.
Mir ist beim designen aber dann die Frage gekommen, wie ich das überhaupt später dann coden soll.
Warum? Wegen den Verläufen und weil ich möchte dass es noch schön aussieht, wenn da eine zweite Reihe Thumbnails kommt.
Kurz zum erklären, wie das ganze Aufgebaut ist (Im Grafikprog):
Hab ne Hintergrundfrabe genommen, dann auf ner neuen Ebene so ein Eselsohr links oben ins Eck gemacht. Die Verläufe sind auch auf einer extra Ebene.
Ich hab mir gedacht, dass ich den DIV-Container so mache:
Hintergrundfarbe wie zu sehen. Den Verlauf unter dem Eselsohr vll als Hintergrundbild, das sich nicht wiederholt. Und dann das Eselsohr als PNG-Grafik links oben ins Eck. Soweit bekomme ich es wahrscheinlich noch hin, aber da ist ja noch der Verlauf von unten. Wie krieg ich es hin, dass der Verlauf immer ganz unten im rechten Eck hängt, dass wenn eine zweite Reihe Thumbnails kommt sich auch der Verlauf nach unten verschiebt, weil ja der Div größer wird.
Hoffe es ist verständlich genug und dass mir jemand helfen kann.
Noch etwas: Anstatt PNG Grafiken, wie zb das Eselsohr ins Eck zu machen, mach ich dann vll doch lieber nen DIV-Container mit der PNG-Grafik als Hintergrund?
Halo Jack,
Wie krieg ich es hin, dass der Verlauf immer ganz unten
na, was ist denn "unten"? Meinst du sowas wie "bottom"?
im rechten Eck hängt
und rechts ist "right". Und wie positionierst du einen Hintergrund?
Zusammen ergibt das: background-position:right bottom; Da hättest du aber auch selber drauf kommen können.
Grüße,
Jochen
Zusammen ergibt das: background-position:right bottom; Da hättest du aber auch selber drauf kommen können.
Hmmmm ... Hast recht ... Müsst ja eigentlich doch garnet so schwer sein, wie ich dachte ...