molily: reload oder refresh

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn der Inhalt sich doch ändert, dann bleiben wohl wirklich nur noch Anker. Dann müsste man "die Stelle" ermitteln, sprich welcher Anker ist derzeit der Oberkante des Viewports am nächsten.

Ja, ich dachte mir das so:

Durch irgendeinen bestimmten Link/Button o.ä. wird das Fenster geöffnet. Der wird wahrscheinlich etwas bestimmtes im Fenster öffnen (sonst gäbe es unzählige Links mit gleicher Funktion), also ist er auch eindeutig zu identifizieren (wenn auch nur durch eine Nummer oder so). Beispielsweise:

<a href="neues_fenster.php?zeige=123" onclick="window.open(this.href, ...); return false" name="link123">...</a>

In dem Fall wäre es einfach, aus dem Dokument im Fenster wieder auf eben diese Stelle zu linken (dort muss im geänderten Dokument nicht unbedingt wieder dieser Link sein, Hauptsache ein Anker).

Mathias

--
Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein … Solche Postings sind ungern gesehen