Adresszeile manipulieren
John
- browser
0 bleicher0 Carl0
Der Martin
Hallo.
Ich arbeite auf meiner Homepage mit Frames.
Auf dieser habe ich einen Navigations- und einen Inhaltsframe.
Leider bleibt in der Adresszeile des Besuchers immer die Adresse des Navigationsframes stehen.
Wie kann ich erreichen, dass in der Adresszeile die URL des Frames, der aufgerufen wird, dargestellt wird?
Beispiel:
Besucher X kommt auf meine Homepage und hat ein www.xyz.de/index.html in seiner Adresszeile stehen.
Wenn er nun im Navigationsframe auf "Links" klickt, lädt zwar im zweiten Frame die Datei links.html, aber in der Adresszeile steht weiterhin index.html.
Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden.
Wie kann ich erreichen, dass in der Adresszeile die URL des Frames, der aufgerufen wird, dargestellt wird?
es gibt nicht wirklich eine methode. Ausser du verzichtest auf Frames.Denn diese Besonderheit ist ja das, was gegen Frames spricht.
MFG
bleicher
Hi
Wieso? Das ist benutzerunfreundlich und es gibt genügend Alternativen, bei denen du auch das von dir angesprochene Problem nicht hättest.
Gruß
Carl
Hello out there!
Wieso? Das ist benutzerunfreundlich
Warum ist es das?
Ohne weitere Erklärung ist das kaum nachzuvollziehen.
und es gibt genügend Alternativen, bei denen du auch das von dir angesprochene Problem nicht hättest.
Als da wären?
See ya up the road,
Gunnar
Hi
Warum ist es das?
http://www.google.de/search?hl=de&q=frames+alternativen&btnG=Google-Suche&meta=
Das geht wahrscheinlich schneller und wird genauer sein, als ich es hier kurz erklären könnte. Und ich gehe davon aus, dass ich ihm genug Ansatz geliefert habe, selber auf die Idee mit Google zu kommen. Zudem gibt es auch noch die Forumssuche, die ebenfalls genug Erklärungen bietet.
Als da wären?
s.o.
Natürlich hätte ich für ihn suchen können und entsprechende Links hier posten können, das wäre kein Problem. Aber andererseits hätte ich dann auch den Eindruck erweckt, dass die Seite, die ich ihm als Erklärung liefere die einzige Wahrheit zu diesem Thema beinhaltet. Indem ich ihm einen Anstoß gebe, in welche Richtung er suchen kann, gebe ich ihm die Möglichkeit selber Erklärungen für bzw. auch gegen meine Aussage zu finden. Persönlich denke ich, dass ich ihm damit einen größeren Gefallen tue, als wenn ich ihm direkt Erklärungen liefere. Und ich halte ihn natürlich auch nicht davon ab, auf das erste Ergebnis der Google-Suche zu klicken und es damit bewenden zu lassen.
Gruß
Carl
Hi John,
Leider bleibt in der Adresszeile des Besuchers immer die Adresse des Navigationsframes stehen.
nein, es bleibt die URL der Frameset-Definition stehen, nicht die des Navigationsframes. Aber das ist auch nicht besser.
Wenn er nun im Navigationsframe auf "Links" klickt, lädt zwar im zweiten Frame die Datei links.html, aber in der Adresszeile steht weiterhin index.html.
Herzlich willkommen. Du hast gerade eines der gravierenden Probleme von Frames entdeckt. ;-)
So long,
Martin