Hallo,
Tut mit leid, wenn diese Frage in diesem Forum schon gestellt wurde. Aber ich hatte bereits versucht, hier einen entsprechenden Beitrag zu finden. Dies ist mir leider nicht gelungen.
Dazu steht sogar was <http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/bilderbuch.htm@title=in der Dokumentation>.
Und ob mir die Effekte gefallen oder nicht, das sei mal dahin gestellt.
Fakt ist, dass es diese Effekte um einiges schwieriger machen. Vor allem, weil es ohne JavaScript überhaupt nicht realisierbar ist.
Falls du dagegen auf diese Effekte verzichten kannst, wäre das Ganze auch mit PHP machbar[1], sofern das dein Provider unterstützt versteht sich.
[1] Du kannst JavaScript nicht voraussetzen. Eine Seite sollte auch immer ohne JS funktionieren (wenn auch weniger komfortabel). Mit serverseitigen Techniken (wie z.B. PHP), kannst du die Seiten dagegen gleich zusammen mit der entspr. Referenz zum Bild an den User schicken.
Welches Bild dann in der HTML-Datei referenziert werden soll, könntest du dann ganz einfach mit einer get-Variable regeln.
mfg. Daniel