Richard Rüfenacht: Darstellungsfehler IE

Beitrag lesen

Hallo Mirne!

ich bin neu im bereich web unterwegs und kann leider nicht in der fachsprache reden. ich arbeite mit dreamweaver 8 und erstelle die seiten in der entwurfsansicht, da ich kaum (bis gar nicht) den HTML Code verstehe. Das heißt, ich habe keine Ahnung wie ich meine fehler beheben kann.
Problem: firefox zeigt den entwurf richtig an, der IE leider nicht. dort fehlt ein teil des rahmens, der text ist hochgerutscht.

Ich habe diesen Code in Dreamweaver 8 übernommen. Im ie6 wird alles ganz exakt so angezeigt, wie du die Vorlage in der Entwurfsansicht erstellt hast. Manchmal ist Firefox gegenüber solchen Fehlern toleranter.

Die Fehler werden dir in Dreamweaver 8 angezeigt. Warum beseitigst du sie nicht? Einige Fehler sind bereits im Template enthalten, dies stammt entweder nicht aus Dreamweaver 8 oder ist unkorrekt verändert worden. Dreamweaver 8 erzeugt ganz generell validen Code für den jeweils eingestellten Doctype.

Du solltest dir aber keine Illusionen machen, das Arbeiten mit Dreamweaver ist keinesweg einfach. Ohne jegliche Kenntnis von HTML und CSS bist du damit schlicht überfordert.

Beste Grüsse
Richard