Mit AJAX CSS?
Tobi
- design/layout
Hi,
wir lernen in einem kleinem Projekt während dem Studium jetzt die Grundzüge von AJAX. Nun sind wir uns über die designerischen Möglichkeiten nicht so ganz einfach. Kann ich eine mit AJAX erstellte Webseite im Nachhinein noch mit CSS versehen und somit ein richtiges Design implementieren oder stehen mir nur die Design-Möglichkeiten von Java zur Verfügung?
Vielen Dank für eure Antworten!
...über die designerischen Möglichkeiten nicht so ganz einig....
einig war gemeint nicht einfach :-)
Hallo Tobi,
Ajax hat garnichts mit Java zu tun. Sondern mit Javascript, HTML, DOM und auch CSS. Bei Ajax wird HTML mit Javascript manipuliert, dabei kann natürlich auch CSS eingesetzt werden und auch CSS mit Javascript manipuliert werden.
Du solltest vielleicht erstmal versuchen Ajax zu verstehen, und erstmal ganz kleine Beispiele selbst ausprobieren. Dann klären sich solche Fragen.
Grüsse
Johannes
Hi,
Kann ich eine mit AJAX erstellte Webseite im Nachhinein noch mit CSS versehen
AJAX basiert auf JavaScript, kann also sämtliche dessen Möglichkeiten nutzen. Manipulation von CSS-Code ist hierbei auf vielerlei Arten machbar.
oder stehen mir nur die Design-Möglichkeiten von Java zur Verfügung?
JavaScript, nicht Java. JavaScript hat keine Design-Möglichkeiten - die hat nur CSS. JavaScript hat Manipulations-Möglichkeiten.
Cheatah