statistik meines providers zählt die "wichtigsten" seiten
sam
- php
Hallo Leute
Wir hosten unsere Site auf einem kommerziellen externen Internet-Provider. Leider zählt die Statistik-Software die wesentlichen Seiten unserer Homepage nicht mit. Der Grund liegt darin, dass der Seitenaufruf über PHP generiert wird, und die daraus bestimmte Seite ("zeichenstring" + ".htm") dann in einem flexiblen PHP-Rahmen integriert wird (weshalb anstelle der eigentlichen HTM-Files nun die PHP-File-Aufrufe gezählt werden).
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Statistik-Software so austricksen kann, sodass er die eigentlichen HTM-Informationsseiten trotzdem als Hits mitzählt?
Besten Dank für Euer allseits geschätzte Feedback :)
Sam
Hi,
Der Grund liegt darin, dass der Seitenaufruf über PHP generiert wird, und die daraus bestimmte Seite ("zeichenstring" + ".htm") dann in einem flexiblen PHP-Rahmen integriert wird
also per Datei- anstatt eines HTTP-Zugriffes? Tja, davon dürfte nichts und niemand etwas mitkriegen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Statistik-Software so austricksen kann, sodass er die eigentlichen HTM-Informationsseiten trotzdem als Hits mitzählt?
Ich vermute, diese Software wird HTTP-Requests auswerten. Also muss es entsprechende HTTP-Requests geben. Gibt es sie nicht, kann nichts ausgewertet werden.
Cheatah
Hi,
Der Grund liegt darin, dass der Seitenaufruf über PHP generiert wird, und die daraus bestimmte Seite ("zeichenstring" + ".htm") dann in einem flexiblen PHP-Rahmen integriert wird
also per Datei- anstatt eines HTTP-Zugriffes? Tja, davon dürfte nichts und niemand etwas mitkriegen.
Ich vermute, diese Software wird HTTP-Requests auswerten. Also muss es entsprechende HTTP-Requests geben. Gibt es sie nicht, kann nichts ausgewertet werden.
Cheatah
Hi Cheatah
Könnte ich evtl. über PHP die Anzahl Lesezugriffe von diesen HTM-Files zählen? Oder existiert evtl. die Möglichkeit, durch spezifische Requests den Statistik-Counter trotzdem zu manipulieren?
Besten Dank für Deine Unterstützung...
Sam
Hi,
Könnte ich evtl. über PHP die Anzahl Lesezugriffe von diesen HTM-Files zählen?
hm, dazu müsste PHP in der Lage sein, einen Zahlenwert um 1 zu erhöhen ... schwierig, schwierig :-)
Du kannst in Deinem PHP-Code so ziemlich alles veranstalten, was Du willst.
Oder existiert evtl. die Möglichkeit, durch spezifische Requests den Statistik-Counter trotzdem zu manipulieren?
Ich bezweifele, dass Du das möchtest.
Cheatah
Hallo Forum,
Wir hosten unsere Site auf einem kommerziellen externen Internet-Provider.
Bei welchem, zu welchen Konditionen?
Leider zählt die Statistik-Software die wesentlichen Seiten unserer Homepage nicht mit. Der Grund liegt darin, dass der Seitenaufruf über PHP generiert wird, und die daraus bestimmte Seite ("zeichenstring" + ".htm") dann in einem flexiblen PHP-Rahmen integriert wird (weshalb anstelle der eigentlichen HTM-Files nun die PHP-File-Aufrufe gezählt werden).
Welche Statistik-Software ist das? Meta-Tags der erzeugten Statistiken sprechen da oft Bände.
Welchen Einfluss hast du auf die Statistik-Software(-Konfiguration), welche Server-Software wird verwendet?
Gruß
Alexander Brock