sam: statistik meines providers zählt die "wichtigsten" seiten

Hallo Leute

Wir hosten unsere Site auf einem kommerziellen externen Internet-Provider. Leider zählt die Statistik-Software die wesentlichen Seiten unserer Homepage nicht mit. Der Grund liegt darin, dass der Seitenaufruf über PHP generiert wird, und die daraus bestimmte Seite ("zeichenstring" + ".htm") dann in einem flexiblen PHP-Rahmen integriert wird (weshalb anstelle der eigentlichen HTM-Files nun die PHP-File-Aufrufe gezählt werden).

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Statistik-Software so austricksen kann, sodass er die eigentlichen HTM-Informationsseiten trotzdem als Hits mitzählt?

Besten Dank für Euer allseits geschätzte Feedback :)
Sam

1. Hi,

Der Grund liegt darin, dass der Seitenaufruf über PHP generiert wird, und die daraus bestimmte Seite ("zeichenstring" + ".htm") dann in einem flexiblen PHP-Rahmen integriert wird

also per Datei- anstatt eines HTTP-Zugriffes? Tja, davon dürfte nichts und niemand etwas mitkriegen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Statistik-Software so austricksen kann, sodass er die eigentlichen HTM-Informationsseiten trotzdem als Hits mitzählt?

Ich vermute, diese Software wird HTTP-Requests auswerten. Also muss es entsprechende HTTP-Requests geben. Gibt es sie nicht, kann nichts ausgewertet werden.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

Der Grund liegt darin, dass der Seitenaufruf über PHP generiert wird, und die daraus bestimmte Seite ("zeichenstring" + ".htm") dann in einem flexiblen PHP-Rahmen integriert wird

also per Datei- anstatt eines HTTP-Zugriffes? Tja, davon dürfte nichts und niemand etwas mitkriegen.

Ich vermute, diese Software wird HTTP-Requests auswerten. Also muss es entsprechende HTTP-Requests geben. Gibt es sie nicht, kann nichts ausgewertet werden.

Cheatah

Hi Cheatah

Könnte ich evtl. über PHP die Anzahl Lesezugriffe von diesen HTM-Files zählen? Oder existiert evtl. die Möglichkeit, durch spezifische Requests den Statistik-Counter trotzdem zu manipulieren?

Besten Dank für Deine Unterstützung...
      Sam

1. Hi,

Könnte ich evtl. über PHP die Anzahl Lesezugriffe von diesen HTM-Files zählen?

hm, dazu müsste PHP in der Lage sein, einen Zahlenwert um 1 zu erhöhen ... schwierig, schwierig :-)

Du kannst in Deinem PHP-Code so ziemlich alles veranstalten, was Du willst.

Oder existiert evtl. die Möglichkeit, durch spezifische Requests den Statistik-Counter trotzdem zu manipulieren?

Ich bezweifele, dass Du das möchtest.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo Forum,

Wir hosten unsere Site auf einem kommerziellen externen Internet-Provider.

Bei welchem, zu welchen Konditionen?

Leider zählt die Statistik-Software die wesentlichen Seiten unserer Homepage nicht mit. Der Grund liegt darin, dass der Seitenaufruf über PHP generiert wird, und die daraus bestimmte Seite ("zeichenstring" + ".htm") dann in einem flexiblen PHP-Rahmen integriert wird (weshalb anstelle der eigentlichen HTM-Files nun die PHP-File-Aufrufe gezählt werden).

Welche Statistik-Software ist das? Meta-Tags der erzeugten Statistiken sprechen da oft Bände.

Welchen Einfluss hast du auf die Statistik-Software(-Konfiguration), welche Server-Software wird verwendet?

Gruß
    Alexander Brock