timex: clientseitige alternative zu wordwrap();

moin,

ich suche eine clientseitige alternative fuer die php-funktion wordwrap(); die es mir erlaubt, einen text wortweise innerhalb eines textfeldes nach n zeichen automatisch umbrechen zu lassen

google spuckt nichts wirklich interessantes aus. nur moeglichkeiten, die formatierung irgendwie per css zu steuern (das ist aber nicht das, wonach ich suche).

hier im forum finde ich auch nur eintraege ueber php. vielleicht kennt jemand ein initiales script, dass man ggf. modifizieren kann.

danke und viele gruesse
von timex

1. Hi there,

ich suche eine clientseitige alternative fuer die php-funktion wordwrap(); die es mir erlaubt, einen text wortweise innerhalb eines textfeldes nach n zeichen automatisch umbrechen zu lassen

ist es wirklich so schwer, so etwas selbst zu schreiben? Du brauchst ja nur den String zu durchsuchen und an der Stelle, wo nach der von Dir festgesetzten Anzahl an Stellen ein von Dir erlaubtes Trennzeichen vorkommt ein "\n" einfügen...

1. ist es wirklich so schwer, so etwas selbst zu schreiben?

wenn ich auch nur ein bisschen mehr ahnung von js haben wuerde: sicher nicht ;-) daher auch die frage nach einem initialen script ...
      timex

1. Hi there,

wenn ich auch nur ein bisschen mehr ahnung von js haben wuerde: sicher nicht ;-) daher auch die frage nach einem initialen script ...

vielleicht eine gute Gelegenheit, mehr Ahnung zu bekommen? ;)
        Da findest Du alle Funktionen, die Du dafür benötigst...

2. Moin!

Vielleicht habe ich Dich gänzlich mißverstanden, aber ist denn nicht das hier was für Dich http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#bereiche_umbruch?

-- Skeeve