ich habe mich gewundert, dass Leute verurteilt wurden, die im Terrorismus- Umfeld Mörder unterstützten, aber nicht selbst gemordet haben.
Es gab in den Siebzigern genau das Problem, dass Linke und RAF-Angehörige (hiess damals noch "Bader-Meinhof Bande") nicht angemessen verurteilt werden konnten, da im Prozess oft nicht einwandfrei rauskam, wer die tödlichen Schüsse abgegeben hat. Der Rechtsstaat reagierte darauf mit der Schaffung des Straftatsbestands der Angehörigkeit in einer terroristischen Vereinigung. Seitdem gehen Akivisten aus dem linken, rechten und islamischen Spektrum adäquat ab. (Sofern die Existenz und Zugehörigkeit zu einer Terror-Organisation nachgewisen werden kann.)
Das hat in den Siebzigern bei den Linken zu Verbitterung geführt, jahrelang wurde der Straftatbestand als den Rechtsstaat gefährdend diskutiert - LOL - heutzutage kräht kein Hahn mehr danach. Hat sich halt bewährt, anders bekommt man "Unterstützer" nämlich kaum zu packen.
Und ich muss mich wirklich beherrschen, spielende Kinder, die mich mit Waffen bedrohen, außer Gefecht zu setzen.
Wir leben mit Risiken. Wenn ich König von Deutschland wäre, würde ich zuerst die Atomkraft verbieten. Und dann sehen wir weiter.
Auch und gerade Personen sind Risiken, aus diesem Grund haben wir Deutschen auch immer so laue Regierungen.