Hallo Battelcat!
Also Programmiersprache wäre wohl php ich hab leider keine Ahnung mit was man sowas am besten realisiert aber denke php wäre dafür guit geeignet und ich kenn mich da leider sehr wenig mti aus.
Ja, kann man mit PHP machen.
Hab Tante google schon gefragt aber leider kein Skript mit dieser E-Mail funtion gefunden.
Ist wohl zu speziell, guck doch mal nach einem Script, das so ähnlich ist und versuche es an Deine Anforderungen anzupassen.
Sollen halt mehrer Bilder angeguckt werden können und dnan am Schluss soll man für ein Bild stimmen.
Das mit den Bildern ist nicht so das Problem, lässt halt alle Bilder Anzeigen und gibst jedem Bild eine Nummer oder einen Namen, dadrunter kommt dann das eigentliche Voting-Modul, wo Du die Nummern/Namen dann als Auswahloptionen benutzt.
Kannst du php denn gut das du mir das vll helfen könntest?
Gut, hmm, sagen wir mal so, ich arbeite schon eine Weile damit, bekomme das was ich will über kurz oder lang gebastelt, bin aber oft mehr Zeit mit dem Manual beschäftigt als das scripten an Zeit braucht, also eher nein.
Helfen würde ich Dir vielleicht in Form von Code-reviews oder Hinweisen auf interessante Möglichkeiten in PHP. Andererseits weiss ich, dass mein Programmierstil nicht der Beste und nicht hilfreich ist um jemand anderem etwas beizubringen.
Es ist bitter, aber es ging jedem hier nicht anders: Du musst es weitestgehend alleine lernen.
Such Dir eine Ecke Deines vorhabens, an der Du anfangen willst und scripte drauf los. Das PHP-Onlinemanual hilft schon ne Menge. Und hier oder in anderen Foren kannst Du jeder Zeit fragen wenn Du nicht weiter kommst oder etwas nicht verstehst.
Gruß Basti