Lieber Mathias,
Was ist eigentlich aus deinem Editor geworden? Den wollte ich hier gestern eigentlich verlinken ...
dieses Projekt habe ich komplett aufgegeben. Es war vom Konzept her zu resourcenhungrig und unperformant. Die EditArea ist da wesentlich besser. Das für mich Interessanteste ist, dass sie zu großen Teilen auf Code des TinyMCE aufgebaut ist, mit dem ich mich ja nun sehr intensiv beschäftigt habe.
Mittlerweile habe ich die EditArea mit in mein CMS integriert. Sie ist sowohl im Adminbereich als multilingualer (im Sinne von "multisyntaktischer") Code-Editor, als auch im TinyMCE als HTML-Code-Editor (und sogar CSS Editor) eingesetzt.
Damit hat sich mein Projekt sowohl von der Notwendigkeit her, als auch vom Aufwand her regelrecht erübrigt. Gestartet hatte ich es, da es etwas Vergleichbares noch nicht gab. Nachdem aber Christophe zeitgleich mit mir ein solches Projekt in Angriff genommen hatte, er mit seinem Konzept aber wesentlich erfolgreicher war, ist es mir dann doch relativ leicht gefallen, mein Projekt zu beerdigen. Ich habe zwar noch den Code, aber von meiner Webseite habe ich es entfernt.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.