hkl: Python

Beitrag lesen

Hallo !

Ich grüsse den Cosmos,

Geht um eine Intergationsplatform fuer OO- und ERM Tools und CMS Werkzeuge.

Dafür würde ich PERL nutzen, da es in dcem Bereich IMO deutliche Vorteile gegenüber PHP4 hat.

Deshalb moechte ich die XML(XMI,XSD) Schnittstellen nutzen um dort Integtationsmoeglichkeiten zu schaffen.

Für XML dürfte es ziemlich egal sein, ob PERL oder PHP4, da die Implementation alles andere als optimal ist ;)

XML::LibXSLT setzt auf den (GNOME)-Basisbibliotheken libxml2 und libxslt auf und tut imho.

Kennst Du 4XSLT ?

XSLT kenn ich, 4XSLT kenn ich nicht.

So heist ein Python Modul fuer XSLT.

Nein, ich hab dieses Buch nicht geschrieben. Da ich mit Python praktisch nichts am Hut hab (Ausser das übliche "Hello World"), wäre ich dafür der Falsche ;)

Mal sehen ob ich das finde. Hört sich interessant an und dürfte genau mein Interessengebiet treffen :)

Ich glaube mich zu erinnern das es bei Markt und Technik erschienen war. Es gehoerte einer Kollegin die das sich wohl auch zugelegt hatte um die Maenner im Team etwas zu aergern - auf der Titelseite was ein recht athletischer Mann zu sehen der offenabr unbekleidet hinter seinem Rechner sitzt und frech in die Kamera grinst.

Z.B. fiel dem Autor zu "self" - das entspricht dem "*this" in C++ oder "this" in PHP - ein, das Buddha gesagt habe "Das Selbst ist eine Illusion" :-)

Gruss

Holger