Mel : span lässt sich nicht als display: block formatieren im ie

hi forum,

schnelle frage:

ich habe ein span (leider). mit einer id. darin ein banner der positioniert werden muss. um mir ein blockelement drumherum zu sparen hab ich versucht das span via css mit display: block; dahin zu bringen wo ich es haben möchte. die üblichen Verdächtigen, also alle IE´s spielen dabei nicht mit.

Ist das normal also dieses Fehlverhalten?

danke, melanie

1. Hi,

schnelle frage:

etwas _zu_ schnell.

alle IE´s spielen dabei nicht mit.

Was hast Du gemacht, welches Ergebnis erwartest Du, was tut der IE statt dessen?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hi cheatah,

Was hast Du gemacht, welches Ergebnis erwartest Du, was tut der IE statt dessen?

also die css-definition ist folgende:

span#skyscraper1 {
      display: block;
      width: 160px;
      height: 600px;
      position: absolute;
      top:0;
      right:-164px;
      }

span#fullbanner2 {
      display: block;
      width: 50em;
      min-width: 800px;
      text-align: right;
      position: relative;
      right: -4px;
      }

ich muss dazu sagen dass es mit divs! funktioniert in den IEs. funktionieren heisst in dem fall dass beide banner richtig positioniert sind nämlich ganz oben rechtsbündig und der andere dann rechts mit negativem rand neben einem anderen relativ positionierten container (das elternelement logischerweise).

jeztt sieht es so aus dass die banner überhaupt gar nicht positioniert werden. das display:block; greift einfach nicht.

im html sieht es so aus dass eine menge JS in den spans eingebunden ist. ich poste das jetzt nicht da es ja eigentlich nicht relevant sein dürfte..oder?

vielen dank schonmal für deine hilfe,
      melanie