Rouven: Fenstername bleibt nicht erhalten

Beitrag lesen

Hello,

man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber ich glaube du gehst da von einer nicht vorhandenen Gleichheit von Fensternamen und JavaScript-Referenz aus.

Dem Hauptfenster gebe ich mittels "window.name=" den Namen "Hauptfenster".

OK, ab diesem Moment sollte es möglich sein, bei einem <a>-Element als target "Hauptfenster" anzugeben.

<a href="#" onClick="Hauptfenster.location.href='http://www.spiegel.de'; return false;">Spiegel aufrufen</a>

Hier gehst du davon aus, dass es eine Fensterreferenz namens Hauptfenster gibt, die hat allerdings niemand irgendwo hergezaubert (wie gesagt, meine Meinung).

Mein Vorschlag wäre:

1. Nimm doch einfach opener, es dazu ist er da
  2. Wenn du den opener unbedingt vermeiden willst, dann musst du statt des Namens die Fensterreferenz (also den Rückgabewert von open()) in das neue Fenster schaffen, ab dem Moment kannst du auch wieder damit arbeiten.

Ich glaube der Name alleine bringt dich nicht weit.

MfG
Rouven

--
-------------------
Computer programming is tremendous fun. Like music, it is a skill that derives from an unknown blend of innate talent and constant practice. Like drawing, it can be shaped to a variety of ends: commercial, artistic, and pure entertainment. Programmers have a well-deserved reputation for working long hours but are rarely credited with being driven by creative fevers. Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination, but because their imagination reveals worlds that others cannot see. -- Larry OBrien and Bruce Eckel in Thinking in C#