Fonts aus dateien laden
Timon
- php
0 wahsaga0 Der Martin
Hallo,
ich hab da mal eine frage:
ich erstelle für meine webseite dynamische bilder, deren beschriftung man eingeben muss, damit sich beim Registrieren keine Spambots etc anmelden. nun habe ich die frage, wie ich fonts aus externen dateien laden kann, um sie dann mit ImageTTFText() zu verwenden. Funktionieren Windows- .ttf - Dateien auf einem webserver (funpic)? und kann ich sie einbinden wenn der relative dateipfad der font-datei 'fonts' ist und ich sie so in einer variable speichere: $fontname = 'fonts/AARDV.TFF' ???
mein script:
$fontname = 'fonts/AARDV.TFF';
ImageTTFText($bild,10,0,10,10,$farbe,$fontname,$z1);
meldet:
Warning: imagettftext() function.imagettftext: Could not find/open font in ...img/test.php on line 22
die erforderliche datei existiert und ich habs auch mit gross- und kleinschreibung probiert.
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, ich bekomm das nicht hin...
danke
hi,
ImageTTFText($bild,10,0,10,10,$farbe,$fontname,$z1);Warning: imagettftext() function.imagettftext: Could not find/open font in ...img/test.php on line 22
Die Hinweise in den Nutzerkommentaren des Manuals zur Funktion hast du bereits berücksichtigt?
gruß,
wahsaga
Hi,
ImageTTFText($bild,10,0,10,10,$farbe,$fontname,$z1);
Warning: imagettftext() function.imagettftext: Could not find/open font in ...img/test.php on line 22
vielleicht würde es ja schon helfen, die Datei-Extension richtig zu schreiben?
die erforderliche datei existiert
Sicher? In *der* Schreibweise?
Ciao,
Martin