Hans: Scrollbar-Attribute eines DIV's setzen

Beitrag lesen

Hi Wahsaga,

so, den ersten Teil Deiner Antwort habe ich umgesetzt: float rausgeworfen. IE7.0 ist immer noch OK, IE5.0 keine Änderung.

Ich sehe immer noch nicht ganz, was du wirklich erreichen willst.

Du hast absolut positioniert, und keine Breite angegeben - also willst du, dass sich die Breite nach dem Inhalt richtet.

Ja. Das DIV soll so breit wie die Tabelle sein.

Gleichzeitig willst du - per overflow - dass der Inhalt das Element nicht "ausdehnt", sondern Scrollbalken erscheinen, wenn er "breiter" als sein umgebendes Element ist.
Dass ist doch ausreichend widersprüchlich, um sich nicht über unterschiedliche Interpretationen zu wundern, oder?

Hm, vielleicht mache ich da einen Fehler, aber wenn ich aus dem "position:absolute" ein "position:relative" mache, dann erscheint der Scrollbar unter IE7.0 auch auf der ganz rechten Seite (IE5.0: keine Aenderung). Ich meine, wenn meine Definition schon Blödsinn ist, warum ist bei IE6.0/7.0 alles so, wie ich es will, unter IE5.0 kommt es so, wie Du es interpretierst?

Ich meine, wie würde denn die Definition korrekt aussehen? (Tabelle, die in der Breite dynamisch ist, in der Höhe beschränkt, nur ein Teil sichtbar, dafür "scroll-able" mit Scrollbalken direkt rechts neben der Tabelle)

Gruß

Hans