bandicut: Tabellenhintergrund

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich kann mein Problem einigermassen plausibel darstellen.

Wenn ich eine Tabelle mit variablen Inhalten habe, und diese nun mit einem Hintergrundbild versehen will benutze ich ja repeat-y um das hintergrundbild über die ganze höhe wiederholen zu lassen. Jedoch wird ja am ende der tabelle das letzte hintergrundbild abgeschnitten sobald der inhalt zu ende ist.

Gibt es eine möglickeit das Hintergrundbild so lange zu wiederholen bis das letzte davon auch komplett dargestellt wird?

MFG bandicut

1. Hallo bandicut,

Gibt es eine möglickeit das Hintergrundbild so lange zu wiederholen bis das letzte davon auch komplett dargestellt wird?

Nein, da müsstest du schon was mit JavaScript fummlen; offsetHeight, offsetLeft und offsetWidth deiner Tabelle auslesen und entsprechend viele Vordergrundbilder im Hintergrund der Tabelle mit niedrigerem Z-Index dahinter absolut positionieren.

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot

Hallo bandicut,

Nein, da müsstest du schon was mit JavaScript fummlen; offsetHeight, offsetLeft und offsetWidth deiner Tabelle auslesen und entsprechend viele Vordergrundbilder im Hintergrund der Tabelle mit niedrigerem Z-Index dahinter absolut positionieren.

Oder die Größe der Tabellenzelle abfragen und dann auf ein passendes Vielfaches der Grafikmaße setzen.

Auf Wiederlesen
      Detlef

--
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!