Lieber benjamin,
ich wollte schon immer mal einen "prozentrechner" erstellen auf einer hp
Prozentrechner? Also eine Art Taschenrechner, der mit Prozentangaben rechnen kann?
arbeite mit dem programm dreamweaver im html format
Mein Beileid. Mir ist es lieber wenn ich weiß, was ich tue... Aber mal weiterlesen.
bin noch kein gut erfahrener "Programierer"
Mit Dreamweaver "programmiert" man "im HTML-Format" auch nicht. Man beschreibt den Inhalt einer Website mittels der HTML-Sprache, die eine Auszeichnungssprache ist. Von daher ist das schon OK.
Ich weiß jetzt nicht direkt ob es erlaubt ist einen Link hier reinzustellen
Wenn er inhaltlich nicht gegen in Deutschland geltendes Recht verstößt, dann ist es erlaubt. Wie sollten wir denn hier sonst sinnvoll arbeiten können? *g*
aber genau diesen HTML code will ich haben von der Seite :
http://www.pez-bildung.de/schueler/lovetest.htm
Der HTML-Code nützt Dir überhaupt nix, da man mit HTML nicht rechnen lassen kann. Das Rechnen erfordert eine interaktive Reaktion des Browsers. Das ist mit HTML nicht möglich!
Auf der genannten Seite ist das Geheimnis im Javascript-Code zu suchen, der beim Klicken des Formular-Buttons vom Browser ausgeführt wird. Das ist dann tatsächlich eine Art Programmiersprache, die man zusätzlich zu HTML auf einer Seite einsetzen kann.
Nebenbei bemerkt ist dieser "Prozentrechner" völliger Quatsch! Sowohl in dem was er tut, als auch in der Art und Weise wie er geschrieben (also "programmiert" - aber das darf man hier eigentlich nicht sagen!) ist, ist es völliger Unsinn!
ich denke mal, dass das sicher schonmal jemand gemacht hat und ihn mir doch bitte posten oder per e-Mail schicken kann.
Sowas lieben wir hier ganz besonders. Daher wurde dieses Forum (und außerdem das ganze Online-Angebot SELFHTML (mit "SELF", das bedeutet "selber machen"!) genannt.
Ich helfe Dir gerne, aber ich mache Dir nicht die ganze Arbeit! Dafür findest Du aber bestimmt andere hier, die Dir das für ein zuvor ausgehandeltes Entgeld sicherlich mal eben aus dem linken Ärmel schütteln würden. Frag' doch mal herum! Aber wie gesagt: Die machen das nicht für umme!
zur näheren erklärung wie dieser Test im HTML format aussehen soll könnt ihr euch das hier noch einmal genauer angucken da habe ich das ausführlich erklärt : www.mit.wem.passe.ich.zusammen.de.vu
Du meinst wohl hier: http://www.gwebspace.de/wahreliebe/1234/Untitled-1123.html
am besten wär es wenn man den HTML code so erstellen kann, dass man den direkt bei dreamweaver (standartprogramm mitlerweile ^^) in den codec einbauen kann
Standart? Codec? Und Javascript speichert man oft sinnvollerweise in einer externen Datei... Aber das lernst Du bestimmt bald, wenn Du Dich mit Javascript näher beschäftigst.
Falls Du es wirklich wissen willst, dann ist das <http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm@title=SELFHTML-Kapitel zu Javascript> eine hervorragende Quelle, um mit dem Lernen anzufangen. Bei Fragen und Problemen ist das Forum jederzeit für Dich da.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.