Hallo
Hi,
Oh, für Deine Seiten sind IEs ab Version 4 relevant, aber keine anderen Browser? Faszinierend.
Ich verwende den FF 2.0.
Laut Selfhtml wird document.all von fast allen Browsern unterstützt oder täusch ich mich? http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=document.all
Außerdem handelt es sich bei mir z.Z um eine Intranet-Anwendung, dh mit dem Problem der unterschiedlichen Interpretation der Browser will ich mich erst später beschäftigen.
Dadurch wird die Seite ja auch nicht "neu" geladen!?
Nein, PHP hat das Include ja auch längst ausgeführt. Der Inhalt stand dem JavaScript-Code von Anfang an zur Verfügung, wie Du dem Quellcode der Ausgabe sicher entnommen hast.
Ist mir klar! Zuerst wird der Php-Code durch den Server übersetzt und dann erst die Seite interpretiert (sprich auch das Javascript).
Wo ist der Haken an der Geschichte?
Der liegt darin, dass Du nicht (nämlich *nie*) "PHP _und_ JavaScript" hast, sondern immer nur "erst PHP, und dann später vielleicht JavaScript".
Das war mir klar!
Gibt es eigentlich Probleme, wenn die Html Datei dann zu groß ist, weil ich die Inhalte alle mit Php aus externen Dateien inkludiere? Oder ist das bei einer Seite mit 5-6 "Textfetzen" irrelevant?
Echt? Dann schalte JavaScript mal aus.
Nein :)
Grüße