Hallo leute,
verzeiht mir wenn ich euch mit Irgendwelchen Scheiß zutexte die den ein oder anderen nicht Interessiert aber es ist mir wichtig und hoffe hier auf ein wenig Hilfe, die erfahrung habe ich hier eigentlich immer gemacht (das einem geholfen wird) .
Leider bin ich vor 4 Monaten Arbeitslos geworden, nach einer Woche meine in der Arbeitslosigkeit habe ich mich bei einem Bildunginstitut angemeldet und das Arbeitsamt hat mir diese Ausbildung die ich dort mache auch genehmigt.
Doch nun haben die eine evtl. Arbeitsstelle für mich, einen Job der nichts mit meinem vorherigen Berufsweg oder sonstiges zutun hat.
Hinzu kommt das der Job auch nur befristet ist und ich für eine
Arbeitsleihfirma arbeite.
Nun werde ich so aus meinem Lernflüss rausgerissen und das nur für ein paar Monate Arbeit, dann stehe ich wieder auf der Matte des AA. Eine wiederaufnahme in diesem Bildungsinstitut besteht so gut wie nicht.
Was kann ich machen? Ich möchte weiterlernen und hier nicht einfach rausgerissen werden, ich möchte mich für den Arbeitsmarkt Attraktiver machen, sind doch nur noch 4 Monate, dann währe ich durch.
Wenn ich das jetzt abbrechen muss, war alles für die Katz.
Kann ich Irgendwas machen?
Vieleicht weiss einer Rat wie ich dem Arbeitsamt mit Handfesten argumenten kommen kann, das die mich die letzten 4 Monate das zu ende machen lassen.
Danke!