wissenwill: Brett vorm kopp... [JS] [ARRAY]

Beitrag lesen

Hi,
was genau möchtest du erreichen? Habe den Code kopiert und getestet, aber ich weiß jetzt nicht, ob das, was ich dann sehe, richtig ist.

Wenn ich jede checkbox einzelnd (channel1 on, channel2 off, channel3 off  || channel1 off, channel2 on, channel3 off usw...) auswähle funktioniert das script soweit, wie ich mir das vorstelle - jedem channel werden die entsprechenden kategorien hinzugefügt.

Was genau heißt: "Möchte eine checkbox hinzufügen - geht aber irgendwie nicht ". Erläutere das mal ein wenig.

Mit checkbox hinzufügen meinte ich, einen neuen Channel hinzufügen, diese hier:

<input type="checkbox" name="[Category][01]" value="01" onclick="displayArrayContent('cat1|cat2')" /> Channel 1<br/>
<input type="checkbox" name="[Category][02]" value="02" onclick="displayArrayContent('cat1|cat3|cat4')" /> Channel 2<br/>
<input type="checkbox" name="[Category][03]" value="03" onclick="displayArrayContent('cat2|cat3')" /> Channel 3<br/>
usw...

da dachte ich mir ich kopiere einfach die show/hide

if (x.elements["[Category][01]"].checked == true) {
 checkedBoxes = "block";
}

funktion und dann wird das schon hinhauen...

Problem bei dem Script ist, dass das "unchecken" mit dieser Methode nicht funktioniert...

wenn channel 1 gewählt dann zeige category1 und 2
wenn channel 1 und channel2 gewählt, dann zeige category 1, 2, 3, 4
wenn channel 1 und channel3 gewählt, dann zeige category 1, 2, 3

Hoffe konnte mich etwas verständlicher ausdrücken - wie gesagt: Brett vorm Kopp und daher betriebsblind :-)

gruß
 -w