Freeware
Cartun
- software
Hallo liebe <-Community,
ich wollte eigentlich mal meine Festplatte Partitionieren, doch 50€ oder für ein Programm wollte ich nicht ausgeben da ich nur eine Logische Partition anlegen will zur Datensicherung wenn das geliebt Windows mal wieder meint #Kaputt# zu gehen.
Kennt einer vieleicht ein Kostenloses Partitionierungsprogramm (man ist das Wort lang oder wird das aus - einander geschrieben? 8))
wo ich auch die Größe der Partition bestimmen kann?
Ich habe gehört das in Windows- integrierte Programm soll nichts sein.
Danke !
Hallo Cartun.
Kennt einer vieleicht ein Kostenloses Partitionierungsprogramm (man ist das Wort lang oder wird das aus - einander geschrieben? 8))
wo ich auch die Größe der Partition bestimmen kann?
Suche im Web einmal nach den Partition Magic Rescue-Disketten. Diese enthalten alles, was man für übliche Partitionierungsarbeiten benötigt. (Ansonsten bieten sich auch noch das GNU/Linux-Tool [c]fdisk an, welches auf praktisch jeder guten Live-CD zu finden ist.)
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Mathias
PS: Bitte nächstes Mal ein aussagekräftigeres Thema wählen.
Hallo Mathias,
Suche im Web einmal nach den Partition Magic Rescue-Disketten. Diese enthalten alles, was man für übliche Partitionierungsarbeiten benötigt. (Ansonsten bieten sich auch noch das GNU/Linux-Tool [c]fdisk an, welches auf praktisch jeder guten Live-CD zu finden ist.)
Wer auf eine grafische Variante steht, sollte mal die GParted LiveCD ausprobieren (nur 30 MB groß). Screenshots gibt's auch. :-)
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo Marc.
Wer auf eine grafische Variante steht, sollte mal die GParted LiveCD ausprobieren (nur 30 MB groß). Screenshots gibt's auch. :-)
Hierbei wäre ich persönlich angesichts schlechter Erfahrungen vorsichtig.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias,
Hierbei wäre ich persönlich angesichts schlechter Erfahrungen vorsichtig.
Ja, das Vergrößern bzw. Verkleinern einer Partition ist keine tolle Sache. Da sollte man immer ein Backup vorher machen. Gut, dass du nochmal darauf hinweist.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/