Apache2 nach PHP install -with--imap unstartbar
frankx
- webserver
0 André Laugks0 frankx0 André Laugks0 frankx
Hellihello,
auf Strato-V-Server läuft Suse 9.3 und Plesk 7.5. PHP5 habe ich nachinstalliert. Jetzt versuchte ich es zzgl. --with-imap. Dazu habe ich vorher einige c-client-Datein nach Anweisung einkopiert, die PHP sonst beim maken fehlen. Dann PHP mit make install installiert und libtool --finish. Wenn ich es ohne "--with-imap" mache, klappt alles. Der Apache-Server lässt sich über die Pleskadministrationsoberfläche neu starten. Wenn ich ist mit "--with-imap" mache, startet der ganze Apache-Server nicht mehr neu. Wie kann das sein? Stört sich Apache an einem etwaig fehlkonfigurierten PHP so sehr, dass seine Tätigkeit garnicht erst aufnimmt?
Gruß frankx
Hallo!
Wie kann das sein? Stört sich Apache an einem etwaig fehlkonfigurierten PHP so sehr, dass seine Tätigkeit garnicht erst aufnimmt?
Was sagt den das error_log?
André Laugks
Hellihello André Laugks
0: /usr/local/psa/admin/htdocs/server/restart_services.php:28 psaerror(string "Unable to make action: Unable to manage service by websrvmng: websrvmng: Service apache2 failed to start")
ein error_log gibts ja nicht, weil er geht ja garnicht erst an...;
frankx
Hallo!
ein error_log gibts ja nicht, weil er geht ja garnicht erst an...;
Das steht im error_log warum er nicht "angeht". Das error_log liegt in der Regel unter /var/log/httpd.
André Laugks
Hellihello André Laugks,
da ich ihn garnicht mehr zum starten bekommen habe, habe ich jetzt ein altes backup aufgespielt, deshalb ist das log nicht mehr vorhanden. ich hatte zuvor versucht, ihn von hand zu starten, da konnte er erst das LoadModule für php nicht mehr finden und dannach das für SuExec. Wie das kommen konnte, keine Ahnung. Danke erstmal,
frankx