frieder: IE: Formularfelder nicht clickbar

Guten Abend

Der PC (WinXP Home) meiner Freundin hatte ein übles Problem. Nach dem Aufstarten erschien eine Fehlermeldung betreffend browseui.dll, nach dem Wegklicken erschien einfach nur ein Desktop, keine Icons, keine Startleiste etc. Das konnte ich einigermassen einfach beheben durch ersetzen und neu registrieren der entsprechenden DLL. Mittlerweile läuft auch (fast) alles wieder. Enzig beim IE (auf den will sie auf keinen Fall verzichten) gibts noch Probleme, es ist nicht möglich, Formularfelder anzuklicken und dann Werte eingeben (jeglich Formularfelder verhalten sich, als hätten sie die Eigenschaft 'disabled').

Wisst Ihr da eventuell Rat?

Danke und Grüsse
frieder

1. Hellihello frieder,

sagst Du ihr, dass sei ein Zeichen des Internets und zeigst ihr dann, wie die Eingabe mit Operas "Wand" (strg+enter) die Passworteingabe noch einfacher macht.

Gruß,
    frankx

1. Hallo,

Ja, da bin ich ja dran, allerdings scheint dies ein sinnloses Unterfangen zu sein. so richtige Hinweise zur Verbesserung des aktuellen Zustandes wären für mich hilfreicher.

Gruss
      frieder

2. Hallo!

Enzig beim IE (auf den will sie auf keinen Fall verzichten) gibts noch Probleme, ...

Das IMHO einzig vernünftige wäre Überzeugungsarbeit zu leisten ;-)
    gruß, aikidoka