Andreas: Leeres Input-Element in DOM verhindern

Hallo!

Ich erstelle mit
document.createElement("input")
ein inputfeld. Das Problem ist, dass dieses Element ja in HTML leer, sprich nicht geschlossen werden muss:
<input>
Bei XHTML muss es geschlossen werden:
<input />

Nur, wie bringe ich das Javascript bei?

Gruß
Andreas

1. Hi,

gar nicht. Der DOM-Baum, in den Du das neue Element einfügst, ist ein DOM-Baum, also eine Objektstruktur, kein HTML und auch kein XHTML.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

gar nicht. Der DOM-Baum, in den Du das neue Element einfügst, ist ein DOM-Baum, also eine Objektstruktur, kein HTML und auch kein XHTML.

Cheatah

Gut, dann lass es mich anders formulieren: Wie schaffe ich es, dass mir innerHTML ein wohlgeformtes XHTML-Dokument liefert?
      Quasi eine Funktion innerXHTML...

1. Hi,

Wie schaffe ich es, dass mir innerHTML ein wohlgeformtes XHTML-Dokument liefert?

implementiere innerHTML selbst. Die mitgelieferte Browser-Funktionalität gibt das zurück, was der Browser-Hersteller für sinnvoll hielt; und das hat i.d.R. reichlich wenig mit XHTML zu tun.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Tja, denn werd' ich wohl mal...

Vielen Dank euch beiden!

2. Hallo Andreas.

Wie schaffe ich es, dass mir innerHTML ein wohlgeformtes XHTML-Dokument liefert?

Indem du eine geeignete Serializer-Funktionalität nutzt bzw. dir schreibst.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules