Link markieren
carbon
- browser
Hallo,
manchmal möchte ich Links (also den Link-Text) auf einer Internetseite in die Zwischenablage kopieren um sie weiterverwenden zu können.
Dabei stellt es sich of schwierig dar wenn man Links markieren möchte, weil man oft mehr markiert als man eigentlich möchte, weil z.B. ganze Absätze oder Tabellen mitmarkiert werden.
Meine Frage nun, gibt es irgendein Tastenkürzel mit dem man (wenn man mit der Maus auf dem Link steht) einen Link komplett markieren kann anstatt umständlich mit der Maus versucht den Link zu markieren?
Danke für Hilfe!
Meine Frage nun, gibt es irgendein Tastenkürzel mit dem man (wenn man mit der Maus auf dem Link steht) einen Link komplett markieren kann anstatt umständlich mit der Maus versucht den Link zu markieren?
Ich wüsste jetzt keines! Allerdings, kannst du den Mauszeiger neben dem Link platzieren und einen Doppelklick machen, dann ist der komplette Link markiert!
Moin
Allerdings, kannst du den Mauszeiger neben dem Link platzieren und einen Doppelklick machen, dann ist der komplette Link markiert!
Nö, nur das letzte Wort.
Meine Methode: Irgendwo außerhalb des Links mit dem Markieren (linke Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen) beginnen und dabei den Link mit einschließen. Kopieren. Überflüssiges ggf. löschen.
Gruß
rfb
Hallo,
Danke für Hilfe!
Wenn du z.B. FF benutzt hast du im Kontextmenu die Option "Linkadresse kopieren".
-----
Frechheit!
Jetzt wird mir diese kurze prägnante Antwort als Fehler angezeigt.
Gefährlich!
Einen Schwafler wie mich zum Schwafeln zu zwingen!?
bydey
Hallo,
Meine Frage nun, gibt es irgendein Tastenkürzel mit dem man (wenn man mit der Maus auf dem Link steht) einen Link komplett markieren kann
Je nach Browser: FF mit der TAB Taste den Link selektieren. Mit den Cursortasten lässt er sich dann bequem markieren.
Opera: die Tastenkombination ist etwas gewöhnungsbedürftiger. Mit TAB navigiert man nur von Formularfeld zu Formularfeld. SHIFT + Cursor springt von Link zu Link. Selektiert ihn (den Linktext) aber dann auch gleich.
Grüße,
Jochen