Da ich nichts vergleichbares am Laufen habe müsstest du schon etwas genauer beschreiben, was damit nicht in Ordnung ist. U.U. liegt es daran, dass die Webseite so ungültig ist, dass der XML-Writer nichts retten kann?!
Also ich hab es jetzt soweit:
set objHTTP = Server.CreateObject("MSXML2.ServerXMLHTTP")
objHTTP.open "GET", URL, false
objHTTP.send
GetURL = objHTTP.responseText
Wenn ich mir GetURL ausgeben lasse, kommt da jetzt auch etwas zurueck. Auch mit den XML-Markierungen.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass das Holen der Webseite geklappt hat. Jetzt muss ich das Geholte weiterverarbeiten. Das versuche ich hiermit:
Set XMLDoc = Server.CreateObject("Microsoft.XMLDOM")
XMLDoc.async = False
XMLDoc.load(GetURL)
Dim rootNode, item
Set rootNode = XMLDoc.documentElement
rekurs(rootNode)
Function rekurs(knoten)
For Each author in knoten.childNodes
...
Hier tritt dann ein Fehler auf.
"Object required: 'knoten'"
Wegen dem Fehler denke ich, dass die Anweisung "Set rootNode = XMLDoc.documentElement" nicht geklappt hat bzw. dass rootNode leer ist.
Weiterhin habe ich das Problem, das XML-Verarbeitung recht neu für mich ist, ich somit nicht weiß, wonach ich bei Problemen suchen muß. Oder wie ich mir z.B. Variablenbelegungen ausgeben kann.
Ich selbst dachte immer, dass die XML-Verarbeitung recht einfach und fortgeschritten ist, da XML ja eines der wichtigsten Datenformate der letzten Jahren ist. Wahrscheinlich habe ich ein großes Verständnisproblem, da mir die Verarbeitung der Daten in verschiedenen Beispielen recht kompliziert aussieht (Rekursivität ...). Oder gibt es eine Möglichkeit auf die Daten, wie auf ein Objekt zuzugreifen? Also z.B. ich bekomme die Anzahl der zurueckgelieferten Elemente und kann dann per author[x] auf die Werte zugreifen?
Vielen Dank
Steve