Bei IE7.0 fenster im Vordergrund aufmachen
Hans
- javascript
Hi !
folgendes Problem:
<SCRIPT>
var w=window.open(url,"Hallo");
w.focus();
</SCRIPT>
Bei IE7.0 wird das Fenster erzeugt, während des Landens der url erscheint auch der Rahmen des neuen Fensters im Vordergrund, danach ist nur der aufrufende Browser im Vordergrund. Das Fenster, genauer, der neue Prozess, der gestartet wurde, findet sich in der Startleiste wieder.
Wenn ich auf diesen Prozess klicke, dann hat es für das "unsichtbare" Fenster den Effekt, als ob ich im Fenster auf den "Minimize"-Knopf gedrückt hätte. Es erscheint kurz und "verschwindet dann in der Startleiste". Bei einem zweiten klick auf den Prozess in der Startleiste erscheint dann das Fenster wieder so, wie ich es haben will.
So, nun die Frage: Wie kann ich es bewerkstelligen, daß das neue Fenster gleich sichtbar im Vordergrund entsteht?
Gruß
Hans
Hi,
Bei IE7.0 wird das Fenster erzeugt, während des Landens der url erscheint auch der Rahmen des neuen Fensters im Vordergrund, danach ist nur der aufrufende Browser im Vordergrund. Das Fenster, genauer, der neue Prozess, der gestartet wurde, findet sich in der Startleiste wieder.
Ist das auch hier in der Demo unten der Fall?
Wenn ja, dann wird es an Deinem IE7 bzw. dessen Einstellungen liegen, wenn nein, dann an dem fehlerhaften Code oder der im Popup geöffneten Seite.
freundliche Grüße
Ingo
Hi Ingo,
mittlerweile funktioniert es wieder so, wie es soll. Ich kann mich morgen mal daran versuchen, dieses Fall zu reproduzieren.
Gruß
Hans
Hallo !
So, folgender Hintergrund:
Es handelt sich um ein Perl-Skript, das eine HTML-Seite mit JavaScript malt. Wenn das Skript aufgerufen wird, passiert der beschriebene Fehler. Sobald ich "reload" drücke, wird danach das Fenster im Vordergrund geöffnet, also so, wie es sein soll.
Gruß
Hans