Bitte um dringende Hilfe!!! Verzweifelt
Lasse
- sonstiges
Hallo zusammen!
Bin absoluter Neuling uns muss bis übermorgen eine Sit erstellen.
Mein Problem ist wie folgt:
Habe eine 2-spaltige Tabelle. Die linke Seite besteht aus 7 Spalten. Soll eine Linkliste mit sieben Hyperlinks sein.
In der rechten Seite der Tabelle soll dann ein Text stehen.
Wenn nun der Text länger als die Höhe der sieben Spalten ist, werden diese total verschoben bzw. die Größe verändert sich.
Meine Frage nun:
Wie bekomme ich es hin, dass die Linkliste bestehend aus den sieben Spalten fix stehen bleibt und sich nicht verändert.
Ich arbeite mit Front-Page und versuche, es auch dort fertig zu bekommen.
Bitte helft mir, bin echt verzweifelt.
Danke im Vorraus
habe d'ehre Lasse
Habe eine 2-spaltige Tabelle. Die linke Seite besteht aus 7 Spalten. Soll eine Linkliste mit sieben Hyperlinks sein.
Sieben weitere Spalten in einer Spalte oder einfach sieben Zeilen.
In der rechten Seite der Tabelle soll dann ein Text stehen.
Wenn nun der Text länger als die Höhe der sieben Spalten ist, werden diese total verschoben bzw. die Größe verändert sich.
???
Meine Frage nun:
Wie bekomme ich es hin, dass die Linkliste bestehend aus den sieben Spalten fix stehen bleibt und sich nicht verändert.
Ohne irgendwas zu sehen duerfte ein vernuenftiger Rat schwierig zu bewerkstelligen sein. Mir fehlt irgendwie die Vorstellungskraft bzgl. Deines Vorhabens.
Nun ja ;-)
Tja, Du wirst mit Deiner Verzweiflung leben muessen, wenn Du keine Testseite oder zumindest Deinen bestehenden Quellcode[1] anbieten kannst.
man liest sich
Wilhelm
[1] einfach den Code in eine Textdatei kopieren und auf einen Server laden.
[1] einfach den Code in eine Textdatei kopieren und auf einen Server laden.
Oder einen nopaste-Service nutzen.
Zum Thema:
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann brauchst du die 7 Zeilen links garnicht. Eine reicht für eine Linkliste völlig aus. Ich kenne Frontpage nicht, aber eine Liste erstellen sollte es wohl können. Die Listenpunkte kannst du dann vermutlich genauso schön formatieren eine Tabellenzeile.
Gruß
Krueger
hallo,
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe
Wilhelms Problem ist, daß er kein Problem mit irgendeiner Tabelle hat und demzufolge mit deinem Rat, "7 Zeilen links garnicht" zu brauchen, auch nichts anfangen kann. Überlege dir doch bitte, wem du was antworten möchtest.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Also,
ich meinte natürlich ein tabelle bestehend aus zwei spalten. die linke spalte besteht aus 7 zellen, in die recht soll der text. wenn der text nun länger ist, als die höhe der linken spalten (bestehend aus 7 zellen), wird die zelle ganz unten links immer parallel zur textzelle runter gezogen.
ich möchte es ungefähr so haben, wenn ihr auf ausführlich klickt:
http://www.bewerbungsseite.de/html/lebenslauf/index.htm
das textfeld soll sich unabhängig von den linken zellen bewegen können.
bitte um hilfe!
habe d'ehre Lasse
das textfeld soll sich unabhängig von den linken zellen bewegen können.
Mir duenkt, Du kaempfst mit der vertikalen Ausrichtung. Diesem Problem kann man Abhilfe schaffen.
in Deinem CSS
.td {vertical-align:top;}
oder direkt in FP beim linken <td> ein Auswahlfeld fuer "valign" suchen
man liest sich
Wilhelm
halloe,
Bin absoluter Neuling uns muss bis übermorgen eine Sit erstellen.
Wenn du ein solcher Neuling bist, was zwingt dir dann einen solchen Zeitdruck auf?
Habe eine 2-spaltige Tabelle. Die linke Seite besteht aus 7 Spalten.
Ja, was denn nun: die linke von zwei Spalten besteht aus sieben Spalten? Also ist deine zweispaltige Tabelle in Wirklichkeit acbtspaltig?
Soll eine Linkliste mit sieben Hyperlinks sein.
Eine Linkliste ist eine Liste. Aber keine Tabelle.
Wenn nun der Text länger als die Höhe der sieben Spalten ist
Spalten haben keine Höhe, die von irgendwelchem Text abhängig sein könnte. Und mich verwirrt, daß jetzt ein Text, der in der achten Spalte deiner sieben Spalten breiten zweispaltigen Tabelle stehen könnte, der auch noch die nicht vorhandene Höhe deiner Spalte beeinflussen könnte. Das ist sehr rätselhaft.
Nun, jetzt hast du eine Liste, die aus sieben Spalten deiner achtspaltigen und zwei Spalten breiten Tabelle besteht. Aha.
Frontpage ist ein Fehler.
Pflege deine Verzweiflung. Oder gibt genauer Auskunft, wie du aus zwei Spalten eine achtspaltige, aber nur sieben Spalten umfassende Liste konstruieren willst. Das ist ein revolutionärer Ansatz.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi !
Also, ich tippe mal auf folgendes:
<TABLE>
<TR>
<TD NOWRAP>http://www.mein_link.de/irgendwo/hin</TD><TD NOWRAP>ganz langer Text</TD>
</TR>
</TABLE>
Das "NOWRAP" besagt, dass die Tabellenzelle so breit wird, wie der Text lang ist. Das hat natürlich den Nachteil, dass der User ggf. scrollen muß.
Du kannst natürlich auch eine fixe Breite der Tabellenspalte angeben:
<TABLE>
<TR>
<TD width=200px>blabla</TD>
</TR>
</TABLE>
Ansonsten schau einfach mal im Archiv nach "Tabellen" und "Spalten" und so, da müsstest Du dann auf die verschiedenen Arten der Formatierungen stossen.
Viel Glück ! :-)
Gruß
Hans
Ich grüsse den Cosmos,
Da hast du dein grösstes Problem. Du versuchst, eine filigrane Uhr mit Hammer und Meissel zu reparieren.
Möge das "Self" mit euch sein