Update. ;-)
Ich habe da einen Versuch online gestellt
... der mittlerweile im Firefox ziemlich zuverlässig das tut, was er soll. Jedoch ist das Ziehen des Elementes noch eine rechte Flimmerei.
Das Flimmern kommt daher, da ich versucht habe, durch sehr kurze Ausblendungen des zu verschiebenden Elementes einen mouseover-Event im darunterliegenden zu provozieren. Das klappt auch ziemlich gut. Nur ist der Zeitabstand für das Auge unangenehm lange, sodass ein richtiges Flimmern sichtbar ist. Schuld daran ist, dass die setTimeout-Methode zu langsam reagiert. Selbst bei einer Millisekunde ist der Effekt im Firefox so deutlich, wie beim zehnfachen Wert. - Aber ohne diese Timeout-Methode ist die Ausblendung zu kurz...
In Opera scheint ein Minimum von fünf Milisekunden notwendig zu sein, dass auch wirklich jedes Zielelement erreichbar wird, bevor das Drag-Element wieder durch seine Sichtbarkeit ein mouseover-Event unmöglich macht.
Im IE habe ich eine noch nicht ergründete Verschiebung des Drag-Elements um ca. 20 Pixel nach oben links, sodass die Maus nicht mehr darauf deutet, da es sich zuweit oberhalb befindet. Naja, der IE wieder einmal!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.