Hallo,
du hast auf Sand gebaut:
- alle deine Additionen ergeben 100%
- ohne Scrollbar
- und die Scrollbar fügt x% hinzu
- das ergibt >100%
- und das fängt IE wiederum mit einer Scrollbar ab
ich gabe deinen Code mal beo mir eingesetzt und dein div right wurde nicht gefloatet. Dann habe ich dies auf 50% reduziert und alles sieht aus wie gewollt, bis auf die Lücke neben div right.
Ich bin nicht sicher, ob die breite der Scrolleiste variable, % breit oder px breit ist. Ich denke du mußt rechts oder links vom Gesamtkontrukt eine variable Lücke lassen in die sich die Scrollbar einnisten kann.
Klingt logisch ABER: das würde ja nur erklären warum eine vertikale Scrollbar eine ungewollte horizontale Scrollbar verursacht oder umgekehrt. Aber ich habe eine inaktive vertikale Scrollbar die immer da ist (selbst eine html-Datei die nur den Inhalt "text" hat zeigt im IE eine inaktive vertiale Scrollbar an).
Durch mein DIV mit "overflow:auto;" erscheint nun neben dieser einen inaktiven vertikalen Scrollbar eine zeite aktive vertikale Scrollbar die aber natürlich nur so hoch ist wie das dazugehörende DIV.
Die Ursprüngliche Scrollbar ist also schon immer da, glaube nciht dass das mit zuviel Breite zu tun hat, vor allem da sie ja inaktiv ist
bydey
lg
Thomas