Hi,
wir möchten unsere recht komplexe Website verschiedenen Zielgruppen entsprechend unterschiedlich in Inhalt und Layout anbieten.
Jetzt suchen wir die beste Lösung, wie diese Zielgruppen den entsprechen Content erreicht (welche Navigation).
Gern würde ich Euren Erfahrungen nutzen um mir eine bessere Meinung bilden zu können.
1. Variante:
Über die Hauptnavigation (senkrecht) gibt es Button für "Zielgruppe 1", "Zielgruppe 2" usw. Allgemeine Inhalte werden in einer waagerechten Navigation (ebenfalls Hauptnavigation) angeboten.
2. Variante:
Möglichkeit der Anmeldung auf der Startseite, mit Hinweis auf den Vorteil, über die Anmeldung (Personalisierung) auf spezielle Inhalte zugreifen zu können. Beim nächsten LogIn oder Besuch werden die Inhalte "automatisch" entsprechend der Anmeldung für die Zielgruppe zugeordnet.
3. Variante:
Auf ensprechenden Seiten, bei welchen zielgruppenspezifische Inhalte Sinn machen, wird über einen Button mit eindeutigem Hinweis wie z.Bsp. "spezielle Informationen für Zielgruppe 1" der alternative oder spezielle Content angeboten.
-----
Ich danke Euch schon mal für Meinungen und Hilfe.
Schöne Grüße
uli