MudGuard: Statistik: Unterschied zw. Google Analytics und Webalizer?

Beitrag lesen

Hi,

Seit einem Monat beobachte ich die Zugriffe auf eine Webseite zusätzlich mit Google Analytics. Die Auswertung mit Google führt zu erheblich anderen (niedrigeren) Zahlen als meine schon länger betriebene Statistik mit Webalizer.

Google-Analytics braucht Javascript. Damit fallen schon mal einige Zugriffe (Browser mit abgeschaltetem Javascript, Suchrobots ...) weg.

Außerdem:
Ich hab z.B. zwar Javascript zugelassen, aber die google-Analytics-URLs im AdBlock als zu blocken konfiguriert.
Wenn ich also auf Deine Seite käme, würde das im Webalizer auftauchen, aber nicht in der Google-Analytics-Statistik.

Es könnte auch Unterschiede geben, was der jeweilige Statistik-Anbieter als Visits bzw. Pageviews betrachtet.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.