(ich les ja keine Hamsta Postings mehr, aber dummerwiese lasse ich mir die Folgepostings anzeigen und dann muss ich doch die Ergüsse des Herren lesen)
Tja, das ist doch elementar einfach:
Das ist dein Problem, du machst es dir zu einfach, denkst nur das was du meinst und für richtig hälst ist die Wahrheit, alle andernen sind Irre oder Links und denkst jede Situation kann mit einer einfachen Reaktion geklärt werden. Das läßt sich wieder mal sehr schon an deinen aufgelisteten Punkten erkennen, die keinerlei soziale, ethischen oder moralischen Grundlagen erkennen lassen, die wir in Mitteleuropa seit mehreren hundert Jahren als Konsens anerkannt haben.
Im Prinzip ist deine Meinunng engstirniger und dogmatischer, als die von dir gerne verunglimpften Islamisten, die zwar auch rigide bestrafen aber immerhin noch eine Reihe hoher moralischer und sozialer Ansprüche an ihr Tun stellen. Du stehst also mit deiner Meinung noch unterhalb dieser Entwicklungstufe. Mir nicht mal eine menschliche Entwicklungstufe ein, in der solche Maßnahmen:
a) Gefährder erkennen und klar einordnen und adäquat bearbeiten
b) nicht in sinnlose Selbstkritik bzw. Systemkritik verfallen
c) angemessen bestrafen, und zwar auch Tatversuche bzw. Planungen
als Lösung für Probleme im menschlichen zusammenleben propagiert werden. (Ausser teilweise, bei religöse Fundamentalisten in den USA und deutschen Stammtischen)
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)