Frag Dich, welche _Argumente_ Du in Deinem Beitrag verwendest. Ich lese da nur was von "wir wollen" etc.
Hi there,
Also für Dich noch mal etwas langsamer:
Tue Dir keinen Zwang an, es gibt keinen Preis für Geschwindigkeit.
1.) Den Täter wird man ohnehin nicht gänzlich verstehen können (nur Irre können Irre "verstehen") [2]
[1] Ein Konzeptverweis auf die Einfachheit, die zwar gerade auch in der IT, aber auch im gesellschaftlichen Leben eine wichtige Rolle spielt bzw. spielen sollte, da sie leider oft in ihrer Bedeutung verkannt wird.
Aha. Kannst Du das belegen oder müssen gefühlte Erfahrungswerte des großen Hamstar dafür herhalten?
2.) Wir wollen doch keine Täterkultur [3] entwickeln und überlegen, was den "armen Irren" zu seiner Tat getrieben hat (Wars vielleicht die Gesellschaft? Tragen wir Mitschuld?
[2] Eine Tatsachenbehauptung, die sich so zu sagen selbst beweist.
Was _wir_ wollen, vermagst Du, in aller Bescheidenheit, so was von nicht zu beurteilen. Und eine Tatsachenbehauptung, die sich von selbst beweist, wäre zunächst einmal ein interessantes philosophisches Konstrukt, dessen Existenz Du mit Deiner vagen Andeutung hier mehr als schuldig bleibst.
[4] [5])
3.) Wir wollen Folgetaten bestmöglich zu vermeiden suchen indem wir:
[3] Ein Konzeptverweis auf die in Deutschland in den Siebzigerjahren entwickelte Täterkultur, also das Bemühen Taten tendentiell vom Täter loszulösen und als gesellschaftsimmanent zu betrachten.
Wortblasen. Zumal Du in Deiner "Argumentation" nichts erkennen lässt, was an dieser Art der Verbrechensbekämpfung falsch wäre.
[jede Menge stuff deleted...]
Ich weiss jetzt aber nicht, ob Du konzeptionelle Überlegungen als "Argumentation" zulässt. ;)
Hätte ich solche Diskussionen nicht schon vor 30 Jahre geführt, würde ich für Deine "konzeptionellen Überlegungen" vielleicht an einer adäquaten Antwort tüffteln. So aber muß ich Dir sagen, ich vermag in Deinen konzeptionellen Überlegungen eine bestimmte, mir durchaus nicht unbekannte ideologische Linie zu erkennen, und ich werde meine abschließende Kritik darauf beschränken Dir mitzuteilen, daß ich weder Deine Ideologie noch Deine darauf basierenden Schlußfolgerungen teile...