Firefox lädt HTML unvollständig
Gregory
- browser
0 Gregory0 police0 Der Martin
Hallo beisammen,
mein Problem: Firefox lädt HTML-Seiten des Öfteren (30% der Fälle) nur unvollständig. Z.b. fehlen am Seitenende ein paar Zeilen (nicht am Quelltextende, sondern am Ende eines Div) oder ein animiertes Gif wird nicht geladen. Vom IE kenne ich dieses Problem überhaupt nicht. Ist das Problem bekannt? Am Quellcode sollte es nicht liegen. Er ist nicht sonderlich umfangreich und hält auch der XHTML-Validierung stand.
Für sachdienliche Hinweise dankbar
Greg!
Hallo beisammen,
mein Problem: Firefox lädt HTML-Seiten des Öfteren (30% der Fälle) nur unvollständig. Z.b. fehlen am Seitenende ein paar Zeilen (nicht am Quelltextende, sondern am Ende eines Div) oder ein animiertes Gif wird nicht geladen. Vom IE kenne ich dieses Problem überhaupt nicht. Ist das Problem bekannt? Am Quellcode sollte es nicht liegen. Er ist nicht sonderlich umfangreich und hält auch der XHTML-Validierung stand.
Vergessen: Das unvollständige Laden ist nicht unvermeidbar. Aktualisieren hilft meist. Dann ist alles komplett geladen ?!?!?!
Für sachdienliche Hinweise dankbar
Greg!
Hallo Greg,
Seiten aus dem WWW werden nicht komplett geladen?
mmmhhh, ich kenne das eigentlich nur wenn ich Seiten vom lokalen (localhost) oder einem im Intranet befindlichen Server lade....
Wenn das bei auch im WWW so ist, bin ich mal gespannt auf Antworten....
Schönes WE
Hi,
mein Problem: Firefox lädt HTML-Seiten des Öfteren (30% der Fälle) nur unvollständig. [...] Ist das Problem bekannt?
nein, dieses konkrete Problem nicht. Aber da es anscheinend nur bei dir auftritt (und nur auf einem Rechner?), ist es naheliegend, dass das Problem in deiner lokalen Installation begründet ist.
Am Quellcode sollte es nicht liegen. Er ist nicht sonderlich umfangreich und hält auch der XHTML-Validierung stand.
Naja, vielleicht am Server, an einem Router, einem Proxy dazwischen?
Ich selbst habe mit Firefox ein anderes Problem, das sich ähnlich äußert wie deines: FF zeigt bei mir manche Seiten *überhaupt nicht* an. Das äußert sich dann so, dass das Browserfenster leer bleibt. Nur der Titel der Website und ein evtl. vorhandenes favicon werden interpretiert. In der Quelltextansicht behauptet der FF dann, die gesamte Seite bestehe nur aus diesem Quelltext:
<!DOCTYPE ...><html><head><title>Seitentitel</title></head><body></body></html>
Und das, obwohl die LiveHTTP-Extension belegt, dass ein HTML-Dokument von mehreren kB Größe korrekt übertragen wurde. Das Problem tritt bei bestimmten Sites reproduzierbar auf (habe leider gerade kein Beispiel), die kann ich dann auf dem betroffenen Rechner nur im IE oder im Opera anzeigen.
Da es nur auf einem meiner Rechner auftritt, aber im Lauf der Zeit mit verschiedenen Firefox-Versionen einschließlich 1.5.0.7, glaube ich auch hier eher an eine Merkwürdigkeit der PC-Installation. Ich habe den Grund bis heute noch nicht herausgefunden - aber da ich FF nur sehr selten verwende, ist die Suche danach auch müßig.
So long,
Martin