reinhard: javascript + firefox / safari

Beitrag lesen

Hallo Leute,
ich brauche Hilfe von Experten für firefox und safari. Für eine Präsentation von Fotos habe ich eine kleine Anwendung in Javascript (JS) programmiert. Das Programm befindet sich dabei in einer externen JS-Datei, die in die HTML-Seite eingebunden ist:
<script src="skript/ini.js"></script>.
Bei der Programmierung habe ich möglichst sorgfältig darauf geachtet, daß in selfhtml immer alle Symbole für die verschiedenen Browser angezeigt werden (zumindest firefox und safari, obwohl ich nur den IE auf meinem Rechner habe). An anderen Rechnern mit firefox und safari habe ich nun leider feststellen müssen, daß die Anwendung nicht funktioniert. Es scheint so zu sein, daß die externe JS-Datei nicht geladen wird. Jedenfalls ist sie auf der Festplatte nirgends zu finden (bei Windows wird sie ja im temporären Verzeichnis abgelegt).

Kann mir jemand sagen, was da nicht stimmt?

Die Anwendung könnt Ihr besichtigen unter http://www.fotografie-plus.de, Menüpunkte "Griechenland... > Pfad Santorin". Dann bitte auf das kleine Bild klicken. Wenn eine Meldung kommt, daß Javascript aktiviert sein muß, ist der Fehler aufgetreten. Diese default-Meldung (von mir programmiert, nicht vom Rechner) sollte normalerweise nach dem Laden der Seite durch ein kleines Skript mit einem Link überschrieben werden, der ein neues Fenster mit der Anwendung öffnet. Wenn JS nicht funktioniert, bleibt die Meldung stehen.

Was tun?

Vielen Dank für Tips im voraus.
Reinhard